Spyro
Hi, ich habe ein problem und zwar, wenn ich NSF-MW spiele, dann ruckelt das spiel, nach einer weile so stark, das es zum stillstand kommt und da muss ich immer, asu dem spiel raus gehen und dann nach einige minuten kann ich wieder spielen, bis zum nächsten starken ruckeln!
Ich habe mal, in Windows Task manager, geguggt und habe gesehen, das unter Prozesse, beim speicher... zu hoch ist und zwar über 412.000 K...( weis nicht weiter , wies heisst!
Und ich glaube, das dies die Ursache sein könnte,...wie oder was kann ich tun, das ich ohne ruckeln spielen kann?
P 4...3GHZ
1 024 GB ram
9800 pro ( treiber 5.9 )
intelboard
usw..usw...
gruss spyro
Honk2000
hmm
also bei mir ruckelts auch nach ca 5 bis 6 karriere rennen
hab bischel schwächeren rechner
bei mir sind immer zwischen 300 und 360 mb ram belegt (mit patch 1.3)
wie groß ist deine auslagerungs datei?
vielleicht dort mal festen wert von 256 mb
mal platten defragementiert?
vielleicht grafik details bischel runter?
tut dann besser?
Spyro
| quote: |
Original von Honk2000
hmm
also bei mir ruckelts auch nach ca 5 bis 6 karriere rennen
hab bischel schwächeren rechner
bei mir sind immer zwischen 300 und 360 mb ram belegt (mit patch 1.3)
wie groß ist deine auslagerungs datei?
vielleicht dort mal festen wert von 256 mb
mal platten defragementiert?
vielleicht grafik details bischel runter?
tut dann besser? |
hi honk:
Auslagerungsdatei 287 mb verwendet, 2171 verfügbar !
Habe am WE schon 2x defrag gemacht!
Mit der auflösung bin ich schon runter ( 1024x768) und die details auch so mitte.....
Ich habe schon in anderen Forum gelesen, daß das Spiel selbst von EA verhaut worden ist, denn auf der PS 2 läuft ja auch net ruckelfrei!
einer hat sogar solches system und da läuft es nicht mal richtig!
AMD 64 4000+
2x 1024MB Corsair
ASUS A8NSLI Deluxe DDR400
2x ASUS EN7800GTX 512MBGDDR3
Sondblaster XFi
Windows XP Professional + SP2
Perfekt konfiguriert und optimiert
und das mit 2 grafikkarte!
gruss spyro
Honk2000
hmmm
EA eben
naja...ich kann damit leben das ich nach 5 bis 6 rennen das spiel neustarten muss.....
sind ja keine lange ladezeiten
nach neustart läuft es halt 5 bis 6 rennen wieder
mike0h
Also ich will euch ja jetzt nicht verwundern, aber bei mir läuft es auch nach mehreren Rennen noch gleich schnelle wie zu Beginn (das schreibe ich bewusst, da man es bei mir keinesfalls als ruckelfrei bezeichnen kann ;-). Allerdings hab ich auch die niedrigsten Details und nur 640*480 eingestellt, damit es überhaupt spielbar ist.
MIKE
SD Phantom
ich geh mal davon aus, das ihr den virtuellen speicher ausgeschaltet habt. Der bremst unheimlich
Spyro
Original von SD Phantom
ich geh mal davon aus, das ihr den virtuellen speicher ausgeschaltet habt. Der bremst unheimlich |
naja,... wenn ich wüsste, wie, wo und was das ist, dann würde ich ja zugeben, ich hätte, es gemacht, aber um erhlich gesagt, habe ich keinen blassen schimmer, wo man dies aktiviert???
kannst du mir mal die genaue datenverzeichnis bekannt geben, wo ich ihn finde, um ihn ein zu schalten??
@mike
ich schätze, diese einstellung würde bei mir auch ohne probleme laufen ( habs noch nicht probiert) aber ich kaufe kein teures spiel, damit ich die Auflösung, eines commendore 64 spiele, dazu hätte ich mir nicht diesen teuren pc zulegen müssen!
Spyro
so, nun habe ich, den virtuelle speicher gefunden...!
Da ich das spiel auf D: installiert habe, ist bei Anfangsgrösse und Maximalgrösse, gar nichts eingegeben, aber bei C: ist was drin....!
Muss ich jetzt da was eingeben und WAS muss ich da eingeben???
gruss spyro
Honk2000
Pagefile auf die schnellste platte bzw bei einer platte auf die erste partition
bei 1 gig ram anfang ende 512 reichen voll
quckst du =>
http://www.windows-tweaks.info
rakurai
Ich hatte das Problem mit meiner alten Grafikkarte (9800pro). Habe sie dann runtergetaktet (jeweils 10Mhz Speicher+GPU), danach liefs gut. Hatte das gleiche Prob bei Quake 4. Denke die Karte ist einfach zu heiß geworden. Mit meiner neuen Karte (x850xt pe) läuft das Game auch ohne Probs (übrigens ohne runterzutakten ;))!
"AMD 64 4000+
2x 1024MB Corsair
ASUS A8NSLI Deluxe DDR400
2x ASUS EN7800GTX 512MBGDDR3
Sondblaster XFi
Windows XP Professional + SP2
Perfekt konfiguriert und optimiert"
Wenn nfs:mw auf diesem System ruckelt, ist das System sicherlich nicht perfekt konfiguriert und optimiert....
Spyro
Original von Honk2000
Pagefile auf die schnellste platte bzw bei einer platte auf die erste partition
bei 1 gig ram anfang ende 512 reichen voll
quckst du => http://www.windows-tweaks.info |
hi honk...!
ich habe auch bei festplatte D:, die gleiche werte, wie bei Festplatte C: eingegeben und siehe da, es lief über 3 STd. ( solange habe ich gespielt, ohne probleme, denn normalerweisse, macht er nach 15 min. schlapp!
Aber die speed.exe, im Task manager ist deswegen, gleich hoch ( über 400.000) aber er lief diesesmal ruckelfrei!
Werde morgen nochmal, am abend probieren!
Danke für diesen Tipp und wenn morgen wieder, so gut klappt, dann lag an diesem V. Speicher!
gruss spyro
Honk2000
das mit ram belegeung hängt von einstellungen ab
hast schatten/reflextion hoch gestellt dann wird das auch ram fressend sein.... hautsache tut wieder.....naja..hast ja 1 gig ram....also noch genung frei*g
Reign
512 MB beim virtuellen Speicher reichen ich hab vom Winndoof her schon anf.1536MB ende 3072 MB und es ruckelt ein wenig bei NFSMW hab allerdings alles am anschlag.
Killer99
kann mir wer helfen???ich versuche schon seit 2 stunden eine cop corvette in meinen karriere modus zu bekommen aber ich scheitere immer daran das mir das spiel sagt das ich nicht vergessen soll meine änderung im MW-Editor zu sichern???was sol das heißen???und wenn ich das dann nicht mache und dann wieder ins spiel gehe und versuche das savegame zu laden dann sagt mir MW dass das laden fehlgeschlagen is!?!?!?!
HILFE!!!
Xavius
Hallo Killer99!
Hast du irgendetwas umgestellt oder umgeschreiben?
vg Xavius
Xavius
Hallo Spyro !
Wie hasst du die Grafik eingestellt.
Also vielleicht solltest du Schatten und Licht niedriger oder sogar ausstellen, dann lauft es eher flüssiger.
vg Xavius
Xavius
Original von Spyro
so, nun habe ich, den virtuelle speicher gefunden...!
gruss spyro |
1.Wo hasst du ihn gefunden bzw. wo kann man den virtuellen Speicher einstellen und ändern?
------------------------------
2. Hat sich dein Problem eigentlich erledigt?
-------------------------------