bin neu und habe pc probleame

didi 44
erst mal hallo bin totaler anfänger am pc und habe irgend wie was gemacht vo ich ein bild rand rechts am bildschirm habe wenn ich auf bildschirmberreich 600/800 gehe kann mir da jemand helfen
Timothy Truckle
@didi44

Versuche mal paar Infos mehr rüberzubringen - was für ein Bild? Wie auf 600X800 gehen?

Tschüß Tiny
Lighty
Hallo didi44 !

Willkommen im Forum !

.... du müsstest deine Anfrage aber mal etwas genauer/präziser stellen !
( vorallem das BS und ein paar Infos zum System )

Auch ist der Beitrag unter den "News" nicht gerade günstig plaziert worden !

Ich geh mal davon aus das es ein XP-Problem ist und verschiebe deswegen mal in das XP-Forum !
Voyager
Ich hab das so verstanden: Wenn er die Bildschirmauflösung auf 600x800 stellt, hat er rechts einen Rand.
Was mich jetzt mal interessieren würde: Welcher Monitor ? Ich denk mal, daß die Auflösung auf keinen Fall optimal ist(müssen geradezu riesige Icons sein).
Peter Schulze
Hallo didi 44,

dieses verschobene Bild bei versch. Auflösungen und versch. Wiederholfrequenzen wird klassischer Weise am Monitor selbst mittig gerückt.

Meist durch Tasten unten am Monitor - wenn du darauf drückst erscheint ein OnScreen Menü - ist eigentlich selbsterklärend.

Neuere Monitore haben sogar eine Autofokus - Funktion.
Pommbaer
vll meint er auch, dass er ein hintergrundbild in 640x480 hat und es bei höherer auflösung nicht gestreckt wird. das lässt sich unter eigenschaften der anzeige mit einem häkchen lösen. auf deskop rechte maustaste -> eigenschaften -> hintergrund