Scaver
Der leitende Programmmanager für WinFS, Quentin Clark, hat angekündigt, dass sein Produkt im eigentlichen Sinne nicht mehr existiert. Eine Woche nach zahlreichen Vorträgen zum neuen Dateisystem auf der TechEd in Boston wurde die Entwicklung eingestellt und die Beta 2 gestrichen. [...]
Quelle und weiterlesen auf WinFuture.de
- - - - - -
Nach meiner Meinung fällt damit eines der wichtigsten Gründe für den Umstieg auf Vista weg.
Selbst ich, der von Anfang an "scharf" auf Vista war sehe nun fast keinen Grund mehr.
Gut, Vista sieht grafisch besser aus, aber mit ein paar Themes bekommt man das auch bei XP hin.
Die Benutzerkontrolle nervt ja nur und auch wenn sie die verbessern, wird es noch lange bugy bleiben.
Die neue Art der Datenspeicherung mit WinFS war wirklich eine Neuerung.
Ich persönlich bin nun mal gespannt, ob und was noch alles gestrichen wird.
Lighty
Abwarten was noch kommt !
Mich ärgert viel mehr das man an die 5456 nicht dran kommt ! :(
( soll ja schon wesentlich ruhiger und Resourcen schonender laufen ) !?
Scaver
| quote: |
Original von Lighty
Abwarten was noch kommt !
Mich ärgert viel mehr das man an die 5456 nicht dran kommt ! :(
( soll ja schon wesentlich ruhiger und Resourcen schonender laufen ) !? |
Mich auch. Vor allem soll da die Benutzerkontrolle auch wesentlich "Benutzerfreundlicher" geworden sein.
Warscheinlich werden wir aber bis zur RC1 warten müssen, die ja auch wieder Public werden "soll".
CL
| Nach meiner Meinung fällt damit eines der wichtigsten Gründe für den Umstieg auf Vista weg. |
Das ist nicht nur die Meinung von Scaver, denn es gibt nun wirklich absolut keinen objektiven Grund mehr dafür. Eine leicht aufgemotzte ressourcenfressende Oberfläche ist ein Witz ! Mit diesem Moloch arbeitet keiner effizienter und hat keine 5 Minuten früher Feierabend. MS berichtet da immer von so und so viel Code der für Vista neu geschrieben wurde und darüber, was das ganze Zeugs bis jetzt gekostet hat. Mich nimmt nur Wunder, wo das Geld dafür versandet ist.
Wo bleiben die
wirklich neuen Produkte von Microsoft ?? Seit fast zehn Jahren habe ich unter diesem Titel eigentlich nichts mehr zur Kenntnis nehmen können.
Scaver
Original von CL
| Nach meiner Meinung fällt damit eines der wichtigsten Gründe für den Umstieg auf Vista weg. |
Das ist nicht nur die Meinung von Scaver, denn es gibt nun wirklich absolut keinen objektiven Grund mehr dafür. |
Was ergibt das jetzt bitte zusammen mit dem Rest von dir für einen Sinn?
Du sagst es hat nichts mehr vorfür es sich lohnt umzusteigen und GENAU das selbe habe ich gesagt, was Du ja sogar kommentiert hast -.-
WinFS hatte Arbeiten beschleunigt. WinFS hatte die Dateiverwaltung unter windows revolutioniert. WinFS wäre ein sehr guter Grund gewesen auf Vista umzusteigen.
Doch nun gibt es kein WinFS mehr... deswegenb weiß ich langsam fast keine Gründe mehr warum ich auf Vista umsteigen soll.
Höchstens weil ich als Gamer, der ich ja auch bin, künftig Vista benötige um Spiele von MS (Halo 2 + 3) und von MS Partnern spielen zu können, weil diese nur für Vista erscheinen werden und legal nicht auf älteren Systemen laufen.
Ist also ein Grund da, wenn auch ein beschissener.
CL
| Was ergibt das jetzt bitte zusammen mit dem Rest von dir für einen Sinn? |
Hallo Scaver
Sind wir uns in die Quere gekommen ?? Ich glaube nicht, denn wir sind vollständig einer Meinung. Ich habe den Tod von WinFS nur auch aufgegriffen, weil ich darauf hinweisen wollte, dass wir von MS seit etwa einem Jahrzehnt nichts mehr Innovatives gesehen haben, welches die Effizienz zur Arbeit gesteigert hätte.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
CL
Genesis
Hi CL,
| Wo bleiben die wirklich neuen Produkte von Microsoft ?? Seit fast zehn Jahren habe ich unter diesem Titel eigentlich nichts mehr zur Kenntnis nehmen können. |
dem muss ich wiedersprechen. Die NT-Systeme und NTFS sind Schritte in die richtige Richtung gewesen.
Man vergleiche mal 98 und XP ... nach außen hin sieht es vielleicht ähnlich aus aber die Technik wurde doch verbessert.
Grüße
Genesis
CL
| Original von Genesis NT-Systeme und NTFS |
Hallo Genesis
Da bin ich mit Dir einverstanden. Nur darum habe ich den Zeithorizont von 10 Jahren in die Vergangenheit gewählt, denn NT 4 und NTFS wurde vor ungefähr 10 Jahren auf den Markt geworfen. W2K, XP, W2003S sind reine Aufmotzungen von NT und beim Filesystem NTFS ist sowieso seit eben dieser grauer Vorzeit beinahe nichts mehr gelaufen. W95 und 98 dürfen wir hier gar nicht erwähnen, denn bei diesen beiden BS war der Kernel noch DOS und alles andere war aufgeschraubt.
Grüsse
CL
Scaver
CL, ich glaube ich habe dich missverstanden.
Sorry :)
Teile von WinFS sollen ja noch in Vista eingebaut werden und manche Teile in verschiedene MS Programme.
Welche Teil wo genau rein kommen und was sie bringen, weiß höchstens MS selber.