Wichtig Windows Vista: Buchvorstellung (300 Seiten)

Sandro Villinger
Windows Vista Buch von Sandro Villinger (Windows-Tweaks Webmaster) und Christine Koch (Program Manager, Microsoft)

Wenn Sie schon heute wissen möchten, was das neue Betriebssystem Windows Vista zu bieten hat, bekommen Sie mit diesem Buch Informationen aus erster Hand. Christine Koch, Program Manager bei Microsoft, ist seit der ersten Designphase eng in die Produktentwicklung eingebunden und gibt Ihnen in diesem Buch zusammen mit Windows-MVP Sandro Villinger einen umfassenden Überblick über die Neuerungen in Windows Vista.

Viele Funktionen werden dabei anhand von Einsatzszenarien dargestellt. Kompakte Funktionsbeschreibungen und umfangreiche Übersichtstabellen geben Ihnen einen schnellen Überblick über das kommende Betriebssystem.

Das sind die Themen:
- Entstehungsgeschichte von Windows Vista
- Die Versionen und ihre Unterschiede
- Installation: Einrichtung, Benutzerkonten, Reparatur
- Die neue Oberfläche: Suche, Vorschau, dynamischer Explorer
- Multimedia: Heimkino, Bilderwelten, Spiel und Spaß
- Internet: RSS, Schutzfunktionen, Windows Mail
- Sicherheit: Firewall, Defender, Verschlüsselung
- Netzwerk: Netzwerkcenter, Diagnose, Remotezugriff
- Mobile Welt: Stifteingabe, externer Bildschirm, SideShow
- Hinter den Kulissen: Sichern, Hilfe, Problembehandlung

Direkt zur Bestellseite!

Ich würde mich auf eure Meinung zum Buch sehr freuen!
Theoden
Ein Buch zur einer beta2 ? Nun nichts gegen Schnellschüsse aber dafür bin ich meinen Geld nicht böse genug.Sollte es in eine 2. oder 3. Auflage gehen und sich dann auf die final beziehen dann käme es in betracht. So kneif ich es mir.

MfG
joerg
Sandro Villinger
Hallo Joerg,

danke für deine Kritik! Das Ziel des Buches ist, neugierigen Anfängern, Profis, Administratoren oder Entwicklern einen Ausblick auf das neue Betriebssystem zu geben. Man kann sich jetzt schon einen umfassenden Überblick machen und das ist vielen Benutzern wichtig - aus verschiedenen Gründen:

- Neugier
- Ein neuer PC/Neues Notebook muss her
- Berufliche Voraussetzung für Anfang 2007
...wie auch immer

Somit ist die "Aufklärung" im Voraus wichtig. International gesehen ist Deutschland eines der "Vista-interessiertesten" Länder nach USA - die Popularität der Vista Artikel in Zeitschriften und Webangeboten (weltweit) ist kaum zu halten. Die Leute sind neugierig und das Buch soll ihnen jetzt schon einen Überblick geben - wenn sie den denn möchten. Keiner zwingt euch dazu, das Buch zu kaufen ;)

Sollte es das Buch in einer finalen Version geben, freue ich mich natürlch auf dich (Joerg) als Leser :-)
Sandro Villinger
Richtig! Nur wir waren die ersten ;) Sind ein paar kurze Wochen vorher rausgekommen ;) Die haben wohl Spione bei Microsoft...
highpromenance
Hallo Sandro Villinger
Wie ist dass eigentlich?

Es gibt doch bestimmt Spione bei Microsoft und vielleicht auch nicht gerade wenige. Da muss doch ausserhalb ein wahnsinns Geschaeft laufen, die an Konkurennten streng vertrauliche Forschungen und Entdeckungen verkaufen.
*Mal ganz unabhaengig zum Thema, nur aus reiner Interesse, weil Sie ja anscheinend enger mir Microsoft Corperation arbeiten!

Gruss Max
Sandro Villinger
Hallo Max,

als MVP musste ich beispielsweise einen so genannten NDA (Non-Disclosure Agreement) unterschreiben - ich darf somit keine nicht öffentlichen Microsoft Informationen oder Software nach draußen geben.

Es passiert leider dennoch andauernd: Hier gelangt mal eine Preisliste (siehe MS Canada) nach draußen, dort wurde Build 5552 geleaked (wobei das noch unsicher ist), da sieht man wieder vor allen anderen Bilder vom Microsoft "Zune" (iPod Konkurrent)...in den meisten Fällen wurden die entsprechenden Microsoft Mitarbeiter gefeuert oder Partnerschaften gekündigt.

Aber von Informationen verkaufen habe ich persönlich noch nichts mitbekommen, was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt. Ich bin überzeugt, dass es die gibt - vor allem in Redmond, Washington, wo die Hauptinfos fließen. Kommt sowas ans Tageslicht, rollen allerdings die Köpfe - was ja auch völlig legitim ist.
highpromenance
Hallo!
Danke fuer die antwort.
Ich hatte halt dabei auch an die geklauten XBox Konsolen gedacht...gab ja auch ganz schoe zoff...!

Naja, was solls!

Trotzdem Danke Fuer die Antwort|!

highpromenance|||