Sysinternals verkauft

CL
Sysinternals/Wininternals wurde leider von MS übernommen. Siehe:

http://www.sysinternals.com/blog/2006/07...-microsoft.html
Sandro Villinger
Morgen,

mit dem "Leider" wäre ich vorsichtig. Mark und Greg arbeiten jetzt in der Core Division d.h. sind mit am Kernel beteiligt - das kann bei der Qualität von deren Leistung nur gutes für Windows selbst bedeuten. Deren Tools sind weiterhin über Microsoft verfügbar - hoffen wir mal, dass sie das auch für immer in der selben Form bleiben!
CL
quote:
Original von Sandro Villinger
Deren Tools sind weiterhin über Microsoft verfügbar

Ja, wenn das so ist und die Tools auch weiterhin gepflegt werden, dann nehme ich das Wort "leider" natürlich zurück.

Gleichzeitig hoffe ich, dass die Tools weiterhin so schlank und zielgerichtet bleiben. "Elephanten" sind mir nämlich ein Greuel, auch wenn man bei diesen vor lauter Optionen nicht mehr draus kommt und damit natürlich die Stabilität untergeht. Genau darum habe ich Angst um die Tools in Zukunft.
Sandro Villinger
Hoffen wir das beste! Ich weiß nicht: Vielleicht streicht MS Tools, die mit internen Tools konkurrieren oder "kastriert" sie oder erweitert/verbessert sie. Ich bin mal gespannt!

Mein Rat: Ladet euch jetzt schon die Tools, die ihr wollt, runter. Wer weiß, was damit passiert ;)
anisella
............also wirklich, das hört sich ja an, als ob da jemand seinem eigenen Laden nicht traut.............:-))

gruß anisella
CL
Wenn man den Text

-------------------------------------------------------------

dass alle bisher gratis zum Download angebotenen Sysinternals-Tools

-------------------------------------------------------------

genau analysiert, dann muss man leider zum Ergebnis kommen, dass es keine neuen Tools mehr geben wird und die bisherigen auch nicht mehr gewartet werden. Somit sind diese Dinger in kurzer Zeit tot. Schade, aber es war nichts anderes zu erwarten.

Allerdings, die bisherige Sysinternals-Spitze hat ganz sicher tüchtig Kasse gemacht.
CL
quote:
Original von klaus1 schlichtweg falsch

Hallo Klaus1

Wir werden in etwa zu Beginn nächsten Jahres sehen, was jetzt wirklich ist. Ich bin aber sicher, dass ich die Angelegenheit objektiv sehe. Das ist doch bei allen Uebernahmen das gleiche. Die Alten "wursteln" noch eine vereinbarte Zeit und anschliessend ist umkrempeln angesagt.

Grüsse

CL
CL
Es geht mit der Sperrerei durch MS bereits los. Ich habe das CT 21/2006 vom 2.10.2006 vor mir und auf Seite 121 steht, dass MS es Heise verboten hat gewisse Sysinternals-Utilities, wie Filemon, Regmon und Process-Explorer, auf die Heft-CD zu laden.

Das ist bei sogenannter Freeware absolut unüblich. Diese Hilfsmittel sind überhaupt nicht nach dem Geschmack von Microsoft und so werden die nun über einen gewissen noch verbleibenden Zeitraum abgeschossen. Das wird sehr still und klammheimlich vor sich gehen.