Windows lagert immer weiter aus :(

Black
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe, hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Vor ei niger Zeit hatte ich in der Registry rumgespielt und einen Wert verändert, wie der Wert hiess, weiß ich nicht mehr genau, leider.
Naja jedenfalls hatte ich gelesen, das wenn man diesen Wert erhöht, dann lagert Windows mehr Daten aus, so dass es besser läuft, aufgrund der schnelleren Ladezeiten. Soweit ich mich entsinne ging es bei dem Wert Standardmässig um eine 1, kann aber auch 0 gewesen sein, diese Werte standen glaube ich für 15% bzw. 25% die dann ausgelagert wurden. Diesen Wert habe ich verändert, glaube auf 2 oder so, um die Auslagerung zu erhöhen und somit Windows schneller zu machen. Leider kommt jetzt mein fatales Proble: Auf meiner Windowspartition habe ich 20 Gb Volumen, 10 Gb sind bereits vergeben, in die restlichen 10 Gb lagert Windows die Dateien auf die Festplatte aus. Das macht Windows ununterbrochen. Wenn der PC 10 Stunden gelaufen ist, sind die 10 Gb verbraucht und ich bekomme einen Hinweis dass die Festplatte voll ist. Kann mir einer von Euch bei diesem Problem helfen, was muss ich wieder in der Registry ändern damit die Festplatte nicht mehr vollgepackt wird.

Danke im vorraus und Gruss

Black
anisella
Hallo Black,

Eigentlich sollst du die Größe der Auslagerungsdatei ja in der Systemsteuerung einstellen und nicht in der Registry.
Ich weiß auch nicht, ob du da bei den richtigen Werten suchst.
Wenn du eine Auslagerungsdatei von z.B. 1024 MB hast wie ich, sieht das in der Registry so aus, vielleicht hilft dir das weiter :

gruß anisella
Black
Danke für den Tipp, werde ihn beherzigen. Mich wundert nur das bei mir C:\pagefile.sys 0 0 steht. Was hat das zu bedeuten und ist es überhaupt von Bedeutung? Werde den Wert mal auf 1024 1024, wie bei dir auf dem Screen zu sehen, verändern. Würde mich nur interessieren welche Auswirkungen diese zwei 0 haben?

Gruss

Black
anisella
Hallo Black,

Bei den Zahlen ist mit Garantie irgendwas falschgelaufen, denn es handelt sich dabei ja um den ganz reellen Wert der Auslagerungsdatei in Dezimal.
Was die Größe angeht, ist hier sehr gut erklärt:

http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

gruß anisella
Lighty
Hallo Black !

quote:
Original von Black
Vor ei niger Zeit hatte ich in der Registry rumgespielt und einen Wert verändert, wie der Wert hiess, weiß ich nicht mehr genau, leider.

Grundsatz:
Vor Eingriffen in die Reg., Sicherung anlegen !
Bei Änderugen, sollte man sich diese auch merken !

Möglichkeit, den alten Zustand wiederzubekommen - SWH ! ( falls aktiv ? )
Black
Danke für eure Ratschläge.
Leider ist scheinbar ein weit aus größerer Defekt aufgetreten während meiner Registryumbastelei. Und zwar hatte ich ein paar Tipps dieser Seite befolgt, vor allem den Abschnitt mit der Arbeitspeicheroptimierung. Naja, wie dem auch sei, ich weiß wirklich nicht warum, ungefähr 5 minuten nach dem start des laptops erscheint ein Warnhinweis mit: svchost.exe - Fehler in der Anwendung - Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0092a510 aufgetreten, und danach funktioniert weder Internet, noch hab ich Sound, weitere Fehler ausgeklammert. Ich bin wirklich Ratlos. Weiß jemand eine Abhilfe.
Wäre echt Dankbar für Eure Hilfe.

Gruss

Black
Lighty
quote:
Original von Lighty
Möglichkeit, den alten Zustand wiederzubekommen - SWH ! ( falls aktiv ? )
Black
Mit Wiederherstellung funktioniert es nicht. Letzte Möglichkeit wäre Windows neu installieren, jedoch hab ich dazu keine Lust, zu viel Arbeit wieder und wäre somit die zuletzt heran zu ziehende Lösung. Kann es sich hierbei um ein Virus handeln?
anisella
Hallo Black,

Was sagt die Ereignisanzeige zu deiner Fehlermeldung ?

gruß anisella
Peter Schulze
Hallo black,

dein Schreiben mit den Prozentzahlen kann sich eigentlich nur auf die Standardgröße der MFT in einer NTFS Partition beziehen.

1 = 12,5% des Datenträgers
2 = 25% des Datenträgers
3 = 37,5% des Datenträgers
4 = 50% des Datenträgers

Die Größe der MFT erhöhen

Dies ist so ein Tipp der sich nur bei Extremsituationen auswirkt.

Fileserver für große Videodateien z.b.
anisella
Hallo,

Der Gedanke, daß es bei den Zahlen eigentlich um die MFT geht, kam mir auch schon, ich konnte mir bloß nicht vorstellen, daß das jemand mit der Auslagerungsdatei verwechselt.

gruß anisella