stefan
moin,
Mode 1 und Mode 2/XA Tracks auf einer CD,
nero sagt mir das dies wohl probleme gibt, ich nehme an das sich dann eins von beiden nicht mehr auslesen läst.
es ging mir darum auf eine fast volle cd (multisession) noch ein kleines prog von ca 5mb draufzubrennen, dies aber als image (bootbar).
sehe nicht ein eine ganze cd zu verplempern für 5mb.
gibts andere lösungen (abgesehen von diskette)?
gruß
Voyager
Was anderes als eine neue CD zu nehmen, wird dir wohl nicht übrig bleiben. Ich mein, ein CD-Rohling kostet nicht grad die Welt. Im Gegenteil.
Und noch etwas zum Bedenken: Mal angenommen, du bekommst das 5 MB-Image noch drauf und anschließend wird wirklich nur noch ein Track erkannt( meist der zuletzt draufgebrannte), fängst du noch mal ganz von vorn an. Ich glaub, daist ein neuer Rohling für das Image das kleinere,,Übel".
stefan
achso,
jetzt hab ich das erst mit der gemagebühr verstanden ... ;-)
fragt euch doch mal selbst ob das nötig ist ca 695mb wegzuwerfen ...
sicher könnte man erst alles ausprobieren, aber wenn das jeder macht, wo kämen wir da hin, cd müll noch und nöcher , aber das ist ja alles egal, wir hams ja :
| quote: |
| ein neuer Rohling für das Image das kleinere,,Übel". |
.
außerdem hab ich wo gelesen, dass es gehen soll , angeblich bei neueren laufwerken.
was das nu damit zutun hat ...?
es geht hier doch wohl ums auslesen, oder?
sonst noch ideen?
gruß und kuß
Voyager
Ich habe jetzt übrigens die Ursache gefunden, warum das nicht funktioniert. Zumindest nehm ich das an. Wäre es möglich, daß sich auf der CD Audio-Dateien befinden ? Und eine Audio-CD sollten immer in einem Rutsch gebrannt werden, weil herkömmliche CD-Spieler mit Multisession nichts anfangen können. Der liest immer nur die letzte Session.
Übrigens sind die Daten nicht wirklich weg, es fehlt nur die Inhaltsangabe für den Rechner. Es gibt aber Programme, welche die ,,verschwundenen "Daten trotzdem auslesen können. Wie z. B. IsoBuster
stefan
nee, du hast das ganze nicht verstanden, mit audio hats schon rein garnix zu tun
mir ist da aber zum thema was eingefallen, ihr könnt mir ja mal sagen ob ich richtig liege:
also eine iso-datei ist ja eine zusammenstellung von mehreren einzeldateien,
es müßte doch möglich sein die iso zb. auf einem virtuellem laufwerk zu brennen und dann zu öffnen bzw. die einzeldateien ganz normal mit windows zb. auf die multisession-cd zu kopieren/brennen, im selben modus wie vorher, danach müßten sich doch die einzelnen datein auf der cd befinden.
es kommt ja dann wohl nur auf die boot-datei an , ob diese funktioniert oder?
die cd müßte sich dann normal booten lassen beim hochfahren, jedenfalls denk ich mir das mal so.
??? geht das, echte fachmänner sind gefragt ??
gruß
Voyager
Naja, du hast dich auch nicht besonders gut ausgedrückt. Mal sehen, ob ich es jetzt begriffen hab: Du hast eine CD fast voll beschrieben und willst die jetzt mit dieser 5 MB-Datei im nachhinein bootbar machen ?
stefan
begriffen?
ja oben stehts so ...
vielleicht sollte ich mal ein RW-Medium verwenden , dann könnt ich rumprobieren ...
stefan
scheint wirklich alles zu sein was man hier so als antwort bekommt ...
war auch schon mal besser ... mecker mecker ;-)
Voyager
Ich fahr morgen in den Urlaub. Da kannst du von mir keine Höchstleistung mehr erwarten.
Dateien als Multisession sollte funktionieren, da nur ältere PC-Laufwerke Schwierigkeiten mit solchen CD`s haben. Idealerweise hättest du von vornherein die 5 MB mit draufbrennen sollen. Also Disc at once. Dann hättest du überhaupt keine Sorgen.
stefan
naja, von dir erwarte ich erstmal garnix, is ja wohl alles freiwillig hier oder?
mal ganz abgesehen davon, wer brennt schon disc at once?,
is doch langweilig ;-)
sonst noch jemand mit ner lösung?
gruß
ps: gute fahrt, bon voyage!
Mütze
Ich will garantiert nichts zu deinem Thema sagen, da es hier Leute mit echten Problemen gibt.
Der Ton, in dem Du mit Voyager, übrigens ein "schlauer Kopf", umgehst, ist, wie wir Berliner* sagen, "Wedding, 5. Hinterhof"!
Ich habe hier schon für dezentere Vorgehensweisen einen Rüffel bekommen.
Vielleicht wäre ein Forum, Niveau BMW 3er, eher 1. Wahl für dich.
Sogar Kritik, die Du für "dezent-intelligent-arrogant" hältst, ist, zart gesagt, unter aller Kanone.
Spiel weiter mit deiner CD, reg' dich über GEMA und einzelne Rohlinge auf! Ich darf dich, leider, nicht richtig "auf's Korn nehmen", habe gerade "Bewährung".
Wenn ich's dürfte, würdest Du nach 6, 7 Posts nicht mehr wissen, ob Du Männlein oder Weiblein bist.
BTW. Voyager hat hier Vielen schon oft geholfen. Wer, verdammich, bist Du?
M.
*Berliner! Von jeher die bessere Wahl!
Peter Schulze
Hallo Mütze - denk an deinen Blutdruck.
Nicht aufregen.
Ich verfolge die Diskussion auch schon von Anfang an.
Du hast schon recht.
Es ist ziemlich arrogant von einem Hilfeforum bestehend aus Freiwilligen, in ihrer freien Zeit unentgeltlich handelnden Personen, ruckzuck eine Lösung zu verlangen.
So als hätte man Knete für den Support bezahlt.
Ach ja - btw
ich kenne auch nur die Vorgehensweise mit zuerst Bootimage und dann Datenteil.
So spefizische Fragen die eigentlich nicht mit der allgemeinen Beziehung Windows - Brennprogramm zu tun haben hätte ich eh in einem speziellen Brennforum gestellt.
Da wäre ich dann schon enttäuschter, wenn niemand Bescheid wüsste.