Windows 2003 Server [Suche Tweaks]

NO-Name
Hi @ all

Ich suche Tweaks für WIn2003 Server. Ich brauche nur Tweaks die das System schneller machen! Das heißt Programme schneller starten lässt buw sie schneller ablaufen lässt!
Oder auch alles was unnötig ist kann/soll abgeschalten werden!
Wenn ihre eure geheimen tweaks nicht veraten wollt dan gern auch über E-Mail ;)
Ich hoffe hr könnt mir helfen ;)

MFG
BlackSheep
Hi,

Willkommen im Forum.

Hab deine Beitrag mal verschoben in die richtige Rubrik.

Für Tweaks schaust du am besten mal auf die Hauptseite

lg
NO-Name
ok,danke

Aber was meinst du mir auf der Startseite?
Da find eich leider nix was zu Win2003Server führt :( ?
Dynamic
Mich würde ebenfalls interessieren, ob die Windows Tweaks für Win2000 auch für Win 2003 (32 und 64 Bit version?) gelten. Immerhin soll die 2003 Version, gegenüber seinem Vorgänger keine grundlegenden Neuheiten enthalten. Kann man also die 2000 Tweaks auch auf einer NT 5.2 Platform vornehmen?

Gruß
seem
@ No-Name Siehe http://www.windows-tweaks.info

@ Dynamic: Unterschiede zwischen Win 2k und Win 2k3 gibt es zu genüge. Win 2k3 ist grundlegend gesehen nur die Serverversion von Win XP. Einige Tweaks zwischen W2K und W2K3 sind identisch. Nur die Registry hat einen teils anderen Aufbau, der Untergrund ist überarbeitet,...

Also wenn du den Server tweaken willst, dann probier besser die Tweaks von Win XP.

MfG
seem
NO-Name
Hi ok,

Also da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt habe:

Ich habe Windows 2003 Server hier.

Sollte ich nun lieber due Tweaks von WIndows 2000 oder WIndows XP verwenden?
seem
Warum willst du denn deinen Server tweaken? Was benötigst du von deinem Server-OS? Wenn Tweaks, dann die von Windows XP. Wenn großartige Unterschiede zu XP bestehen sollten, sind die aufgelistet (wenn ich das noch richtig weiß von den tweaks... *g* Hab es eben schon lange nicht mehr angeschaut).

MfG
seem