AranankA
Ist ja fast wie beim Auto: Das Tanken teurer als der Wagen. Einen einfachen Arbeitsrechner gibt's schon für 250.- €. Da wertet dann faktisch ein 300(+).- € Betriebssystem den letzten Hardwarehusten auf... ...das Auto ist Schei?e aber der Tank ist voll!
Voyager
Ich für meinen Teil werde jedenfalls mit dem Kauf von Vista noch lange warten. Nicht nur wegen der Preisbildung( wenn sie denn stimmt), sondern auch daher, weil ich nicht diiiie Neuerungen sehe, die diesen Preis auch rechtfertigen. Was kann Vista, was XP nicht kann ?
Mal abgesehen von der DX 10-Unterstützung.
Alfadir
| quote: |
Original von Voyager
Ich für meinen Teil werde jedenfalls mit dem Kauf von Vista noch lange warten. Nicht nur wegen der Preisbildung( wenn sie denn stimmt), sondern auch daher, weil ich nicht diiiie Neuerungen sehe, die diesen Preis auch rechtfertigen. Was kann Vista, was XP nicht kann ?
Mal abgesehen von der DX 10-Unterstützung. |
DITO!!
Und ich glaube nicht das die DX10 nicht auch für XP machen könnten. Aber dann hätten die ja noch weniger Anreiz bei den Käufern zu wechseln.
Aber was DX10 betrifft.
Vista macht Soundkarten von Creative Nutzlos
Und nicht nur ich sondern viele Spieler und andere Leute benutzen deren Soundkarten und sind sicher nicht willens auf deren Features zu verzichten. Geschweige denn die CPU wieder mit der Soundberechnung zu belasten. Das würde ich als Rückschritt bezeichnen. Egal ob Multicore oder nicht. Solang in den Multicore CPUs nicht wenigstens ein Spezialkern für Sound, Grafik oder Physik steckt halte ich das für eine eher blödsinnige Idee.
klaus1
Hallo Leuts,
hier meine Philosophie (oder heißt es jetzt Filosofie?) zum Vista:
Eines Tages werden wir es Alle haben, wenn auch einige ganz wenige User an XP festhalten wie im Moment an Win98 oder ME. Doch brauchen wir uns zur Zeit doch noch garkeinen Kopf machen. Wir können gelassen abwarten wie Vista anläuft, die Zeit bis zur Support-Einstellung für XP ist in weiter Ferne. Sollte der Übergang zu Vista nicht -wie MS glaubt- sehr schnell gehen, halte ich auch für möglich, dass die Preis nachgeben könnten.
Ich glaube auch, dass Vista sich noch verändern wird auch nachdem es ab Februar 2007 als fertig ausgeliefert wird. Dann wird der Eine oder Andere von uns mit der Zeit mit neuen Features Gründe zum Kauf finden oder mit Haaren in der Suppe Gründe zur Kaufenthaltung.
In 3 Jahren haben es die Meisten von uns sowieso, doch bis dahin cool bleiben!
MfG
klaus1
Voyager
Da wäre Vista ja billiger als eine Prof- Version von XP. Und das kann ich mir nun gleich gar nicht vorstellen. Da gibts sicher noch einen Pferdefuss.
Die Updates würde man ja trotz fehlendem Support immer noch bekommen, nehm ich mal an.Zumal mir der Support noch nie gefehlt hat, weil nicht in Anspruch genommen.
CL
Irgend etwas scheint an den regulären Box-Preisen von Amazon richtig zu sein. Siehe:
http://www.infoweek.ch/news/NW_single.cf..._ID=14829&sid=0
Thali ist ein grosser Händler in der Schweiz. Uebrigens, zur Umrechnung in EUR kann man den Devisen-Mittelkurs von in etwa 1.60 nehmen. Auch zu berücksichtigen ist, dass in der Schweiz ein MwSt-Satz von 7.6 % gilt. In Deutschland wie wohl bekannt 16 %.
Ich nehme an, dass die Preise der bis heute bekannten Händler sicher auf einer von MS vorliegenden Liste fussen, denn diesen Anbietern muss doch ihr Einkaufspreis bekannt sein. Ansonsten würden diese ganz sicher keine Angebote ins Internet setzen.
Theoden
Fest steht auch das gewisse Einschränkungen nur auf die Systembuilder Anwendung finden.Somit ist der Preis Vorteil relativiert.
Ich werde es nicht kaufen, hinter mir liegt ein telefonitis Wochenende weil ich meine XPprof. Systembuilder neu installieren musste und das SSL Office meines Sohnes meine Worksuite 2005 und jedes mal einem Callcenteragent erklären musste das ich den Rechner neu aufgesetzt habe und das alles gemäß Lizenz korrekt auf der richtigen Rechner Anzahl installiert ist.
Nein wenn ich "betteln" muss um Software im wert von 330€ zu verwenden die ich legal erworben habe.Dann soll Microsoft seine Produkte behalten.Nichts gegen eine Internet Aktivierung aber wenn das immer zum telefonieren führt und die letzte Installation 2 Jahre zurück lag dann bin ich verärgert und verzichte gerne.
MfG
joerg