anisella
...............also entweder hat`s jetzt allen die Sprache verschlagen, oder es traut sich keiner.
Dann kommentier ich das auch nicht weiter.
gruß anisella
BlackSheep
Ein bisschen sehr teuer..
Naja, ich bekomms ja hoffentlich zu Studentenkonditionen, dann gehts halbwegs...
Lighty
| quote: |
Original von anisella
...............also entweder hat`s jetzt allen die Sprache verschlagen, oder es traut sich keiner. |
... sagen wir's mal so, so wird einem die Wahl/Entscheidung auf Vista zu wechseln sehr einfach gemacht ! ;)
Kein Vista, ... da leider nicht erschwinglich ! :P
CL
Ist das wirklich das Ergebnis der letzten Preiskalkulation ? Ich bin überzeugt, dass das nicht der Fall ist !! Denn bis heute sind solche Zahlen wirklich "ungelegte Ostereier" und Spekulationen, auch wenn eine Liste von vielleicht MS Canada präsentiert wird.
Hooker
Das ist Teil einer geschickten Marketingstrategie.
Zuerst werden viele Leute mit der Beta-Version neugierig, wenn nicht gar "heiß" gemacht auf das endgültige Produkt, dann streut man gezielt Gerüchte über horrende Preise in die Welt, damit der potenzielle neue Kunde erstmal schockiert ist.
Sind die wirklichen Preise dann beim Verkaufsstart um einiges günstiger, wird so die Kaufbereitschaft etwaiger vorher schon Interessierter wesentlich erhöht.
Der potenzielle Käufer glaubt dann nämlich, ein Schnäppchen zu machen.
Also, reine Verkaufspsychologie - meiner Meinung nach.
H.
Sandro Villinger
Hallo zusammen,
schaut euch das mal an. Ich habe für Windows-Tweaks und W-Tweaks.com heute die passende Story geschrieben:
Vista prices leaked to the Web:
http://www.w-tweaks.com/html/vista_prices.html
Preise für alle Vista Editionen sind im Netz gelandet:
http://www.windows-tweaks.info/html/vista_preise.html
Die Preise von Home Premium, Home Basic und Business sind ja doch vergleichbar mit den Preisen von Windows XP (im Jahre 2001). Die meisten von uns erhalten Vista sowieso auf einem neuen Rechner. Darüberhinaus benötigen auch nur die absoluten Power-User die Ultimate-Edtition: Das sind Leute, die beispielsweise ihr eigenes Unternehmen haben und auf die gesamte Vielfalt der Business-Reihe (BitLocker, VirtualPC etc.) und der Home Premium (Media Center, Tablet PC etc) nutzen wollen - und diese müssen dann für die gebundelte Funktionalität auch ein bisschen drauflegen. Darüberhinaus bekommt man von Microsoft auch so genannte "Premium Angebote", wobei man hier noch spekuliert, was das sein kann - ich schätze, es sind beispielsweise kostenlose Angebote für Windows OneCare, Encarte oder Gutscheine für Hardware - kann mich aber täuschen.
| Denn bis heute sind solche Zahlen wirklich "ungelegte Ostereier" und Spekulationen, auch wenn eine Liste von vielleicht MS Canada präsentiert wird. |
Die Liste war tatsächlich auf MS Canada (habe es selbst gesehen, 1 Stunde später war die Liste verschwunden). Darüberhinaus bietet Amazon die Preise ja schon an. Daher halte ich das mal für final.
| Das ist Teil einer geschickten Marketingstrategie. |
Ich frag mich, warum man immer "vermuten" muss anstatt tatsächlich zu wissen. Weder du noch ich wissen, ob Microsoft hier wirklich so eine ausgefeichste Marketingstrategie plant. Ich persönlich glaube das nicht. Wenn es wirklich so eine Verschwörungstheorie geben würde, wären auch die ersten Beta-Builds von Vista Ende 2005/Anfang 2006 oder auch die Beta 2 einiges besser ausgefallen. Ich kann nicht sagen, dass die Beta 2 die Leute wirklich heiß auf das Produkt macht, weil sie performancetechnisch und in Sachen Kompatibilität und Gesamteindruck noch weit von einem guten Produkt entfernt war.
Auch interessant ist, dass auf Amazon.com schon der 30. Januar als Launch-Date für Vista steht ;) Da sind mit Sicherheit Köpfe gerollt!
Freue mich auf Feedback!
CL
| Original von Sandro Villinger Auch interessant ist, dass auf Amazon.com schon der 30. Januar als Launch-Date für Vista steht ;) Da sind mit Sicherheit Köpfe gerollt! |
Es könnte sehr wohl zutreffen, dass jetzt in Seattle Menschen ohne Kopf rumlaufen.
Ich befürchte, dass dem feststehenden Termin - 30. Januar 2007 - die Qualität zum Opfer fällt.
Sandro Villinger
Hi CL,
bedenke, dass RTM (Released to Manufacturing) schon im November sein wird - d.h. dann wird die Final an Enterprise-Kunden rausgehen.
CL, hast du dir die aktuellen Builds (z.B 5472 oder besonders 5535) angeschaut? Die sind wirklich sehr sehr performant, kompatibel und stabil - sie machen einen fertigen Eindruck. Es gibt immer noch starke Probleme, doch ich denke bis November hat Microsoft die meisten gelöst. So schlimm steht es momentan nicht.
Besser noch für alle Consumer: Zwischen November und Januar dürften nochmal eine ganze Reihe an Bugreports eintrudeln d.h. mit großer Wahrscheinlichkeit erwarten den Käufer ab Januar/Februar dann eine vergleichsweise große Updateliste. Also Glück im Unglück. Aber das sind Vermutungen und wir müssen sehen, wie es wird!
Ich kann jedem nur empfehlen: Helft mit! Ladet euch die RC1 in den kommenden 2-3 Wochen herunter und reportet fleißig :-)
CL
| Original von Sandro Villinger bedenke, dass RTM (Released to Manufacturing) schon im November sein wird - d.h. dann wird die Final an Enterprise-Kunden rausgehen. |
Hallo Sandro Villinger
Ich bin sicher, dass keiner von uns glaubt, dass vor z.B. dem SP1 die Geschäftskunden das dann brandneue Vista einsetzen werden. Das mit grösster Wahrscheinlichkeit auch für neue Arbeitsstationen. Darum ist der Termin November d.J. auch rein theoretischer Natur.
Ich hoffe auch sehr, dass zum von Amazon angesagten Zeitpunkt ein
wirklich stabiles OS erworben werden kann. Aber, wir werden sehen.
Grüsse
CL
maxe
@ Sandro
das solltest du aber noch auf 2007 verbessern
Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate werden am
30. Januar 2006 erscheinen! |
Chrisber
Die Preise gehen doch, naja^^
@ maxe, das denke ich nicht, da das RC1 schon draußen is
Edit //
Aso, doch :)^^ Rofl, ich dachte grad es is 2005 ^^
CL
Danke Lighty für den Link. In diesem Artikel wird auch erwähnt, dass der Releasetermin noch keinesweg fix ist. MS ist offensichtlich auf dem Pfad der Tugend und will ein qualitativ vernünftiges Produkt ausliefern. Bravo. Das habe ich mir in einem Posting dieses Threads schon gewünscht. Alles andere würde den Ruf von MS schädigen. Das wissen die Entscheidungsverantwortlichen dort ganz genau.
Ich findest es auch äusserst witzig, wie immer wieder zum Testen der Gratis-Vorabversionen in diesem Forum aufgerufen wird. Wer hilft sonst einem Hersteller in anderen Branchen zur kostenloser Testerei ? Vorzüge oder sonstige Abgeltungen bekommt man keine. In allen anderen Branchen gibt es keine solchen Hilfen seitens der Kundschaft oder potenziellen Kundschaft.
Würstelwärmer
Hallo CL
Gut, wer teilnehmen will der kann es ja machen.
Sandro kann sicher mehr und besser Auskunft geben, als ich.
Aber wie soll MS denn für zig verschiedene PCs mit den unterschiedlichsten Hardwarekomponenten das sonst testen? Du stellst da einen ungerechten Vergleich an.
Warum gibt es Testwagen? Du bekommst auch ein Auto deswegen nicht billiger oder was weiß ich, was.
Weil unterschiedliche Personen, jeweilig anders mit dem Teil umgehen.
Und diese Erfahrungen sind gerade für ein Kaufprogramm wichtig! Oder soll MS um über 200 € ein Programm a´la Linux verkaufen? Frickeln bis zum abwinken!
Gruß
WW
atomical
Hm ... das ist ja gar nicht mal so billig.
Lighty
Original von atomical
Hm ... das ist ja gar nicht mal so billig. |
Japp, und deswegen wird es von den meisten abgelehnt !
( bleiben dann bei XP, oder wechseln zu Linux ) ;)
Sandro Villinger
Hallo zusammen,
mich hat es ebenfalls sehr geschockt, diese unverschämte Preisgestaltung zu sehen. 550€ wird beispielsweise auf Amazon.de die "Ultimate Edition" kosten. In den USA kostet diese 399 USD (das sind 304€). D.h. laut Amazon soll Vista in Deutschland wohl fast doppelt so teuer wie in USA sein!
Das konnte ich nicht glauben - ich war grad am Verfassen eines Vista-Testberichtes über die Ultimate Edition für die PC-Praxis und so ein Preis hätte natürlich starke Auswirkung auf die Preis/Leistungsbewertung.
Sofort habe ich beim Microsoft Presseservice angerufen. Jetzt die Lösung: Dort versicherte man mir, dass Microsoft noch keine UVP rausgegeben hat und die Preisgestaltung bei Amazon liegt. D.h. ihr werdet Vista mit großer Wahrscheinlich einiges günstiger bei anderen Anbietern finden und/oder Amazon ändert nochmal die Preise.