OberroClavator
Text
Also mir ist dadurch richtig schlecht geworden -.-'
OberroClavator
Komm, dass muss man sich mal zumindest einmap reinziehen, auf welche Art und Weise die Linux Gemeinde Windows fertig macht. Irgendwelche Verleugnungen in die Welt setzt!
Einfach nur krank, der Typ -.-' und seiner Anhänger XD
anisella
Hallo,
wozu aufregen, das ist Internet, jeder darf rumbloggen, wie er will :-)
gruß anisella
OberroClavator
*Tief einatmet*
Hehe, ich bin nicht aufgeregt :D.
Ich habe das nur in ein anderes Forum gefunden und dachte, dass man hier das auch erfahren sollte ^^. Btw. als ich denjenigen (Linux-frickler) gesagt habe, was ich von den Text so halte, sind seiner Sicherungen leider durch gebrannt :D.
Jaja, was die Wahrheit doch immer so an Schaden anrichten kann :).
*Total entspannte grüßen* :D
BlackSheep
Ich als Windows-Poweruser finde den Text spitzenmäßig. So ein Text fehlt eigentlich scho die ganze Zeit, und ich geb ihm eigentlich komplett recht in seinem Text. Vllt. ein wenig radikal geschrieben, aber trotzdem bewahrheitet.
lg
OberroClavator
Stimmst du ihn auch in den Punkt zu, dass Windows nutzerunfreundlich ist?
Nur Profis Linux nutzen? Die CMD von Windows total erbärmlich ist (ohne dabei zu sagen warum)?
Und was ist mit seiner Aussage:
"Linux wurde von extrem netten Leuten gemacht, die nur eine gute Software schreiben wollen. Nicht profitorientiert" Sieht man uja bei Suse, Redhat, Novell.
Ich für meinen Teil finde, dass er nur sagen möchte, dass Windows instabil, nutzerunfreundlich und nur etwas für noobs ist und man zur Linux steigen soll, wenn man ein Profi ist. Aber auf einer sehr hinterhältige Art und Weise -.-'
@anisella: bin net aufgeregt ^^
BlackSheep
| quote: |
Original von OberroClavator
Stimmst du ihn auch in den Punkt zu, dass Windows nutzerunfreundlich ist?
Nur Profis Linux nutzen? Die CMD von Windows total erbärmlich ist (ohne dabei zu sagen warum)?
Und was ist mit seiner Aussage:
"Linux wurde von extrem netten Leuten gemacht, die nur eine gute Software schreiben wollen. Nicht profitorientiert" Sieht man uja bei Suse, Redhat, Novell.
Ich für meinen Teil finde, dass er nur sagen möchte, dass Windows instabil, nutzerunfreundlich und nur etwas für noobs ist und man zur Linux steigen soll, wenn man ein Profi ist. Aber auf einer sehr hinterhältige Art und Weise -.-'
@anisella: bin net aufgeregt ^^ |
Ok, der Punkt mit Windows nutzerunfreundlich stimmt nicht.
Die CMD von Windows ist aber, im Vergleich zur Linux Shell, wirklich erbärmlich. Der Funktionsumfang ist bei der Linuxshell wesentlich größer, aber da ist eben der Unterschied zwischen den beiden OS groß.
Und zu der nächsten Aussage: Linus Torvald hatte wirklich nur im Sinn, gute Software zu schreiben, als er den UNIX Kernel umgeschrieben hatte. Dass er das Ganze als OpenSource macht und SUSE, Redhat etc. Profit damit machen, dafür kann Torvald nichts. Aber er hat recht, die Grundidee von Linux war die, die er beschrieben hat.
anisella
Hallo Oberroclavator,
Du nimmst das ja richtig persönlich, was ? Es gibt auch eine große Zahl unter den Mac-Jüngern die nie im Leben einen Windows PC auch nur mit der Kneifzange anfassen würden.
Wer Windows nur für Doofies geeignet hält, hat vielleicht noch nie richtig hineingeschaut.
Außerdem steht es ja jedem frei, alles in Assembler zu verfassen, wenn`s Spaß macht.
gruß anisella
OberroClavator
Also ich weißt net, aber wie mächtig die CMD ist, hängt doch eigentlich nur von den ganzen Zusatzprogrammen ab, die man bei Windows installiert. Bei meinen PC kann man die meisten Archive entpacken und komprimieren. Quelltext komplieren, WebServer starten etc. Aber da ich nicht wirklich der DOS-fan bin mache ich das nicht so gerne.
Bei der Shell wurde das gleich am Anfang mit drauf gepackt. Liegt aber daran, dass die haufenweise ander OpenSource-Organisationen zur Unterstüzung haben. MS müsste ja für sowas bezahlen.
Hmmm... kann schon sein, dass Linus Torvald das beabsichtig hat. Aber leider befolgen die Distrubutoren (falls es das Wort gibt :D) diesen Grundgedanken nicht.
@anisella
Ich finde es nur ärgerlich, dass die Linux-Community Windows immer schlecht machen will und das immer durch irgendwelche Lügen. UNd das beste ist immer, dass die meisten, die Linux so hoch loben, heimlich zu Hause vor ihrem Windows sitzen und es nicht unter Kontrolle halten können. Auf ihre Suche nach Selbstbestätigung treffen sie auf "Windows ist instabil und bug-versucht. Linux ist toll". Statt zu zugeben, das sie einfach nur dumm sind, wird halt die Lüge in der Welt verbreitet.
OK, wenn jemand das mit den Assembler kann, bin ich wirklich beeindruckt XD.
BlackSheep
Du darfst aber nicht vergessen, dass die WinCommunity Linux teilweise genauso schlecht macht.
Ich finde, der Text regt ganz gut zum Nachdenken an :)
anisella
Also gut, ich gestehe : ich habe auch zumindest eine Knoppix CD hier und sie auch schon ausprobiert.
Und war enttäuscht, wie windowsähnlich die Oberfläche war, ich hatte was richtig exotisches erwartet.
gruß anisella
OberroClavator
Du darfst aber nicht vergessen, dass die WinCommunity Linux teilweise genauso schlecht macht.
|
Das stimmt, es gibt auch bei uns Leute, die Linux fertig machen, aber ich finde nicht in dem Ausmaß, wie die LinuxCommunity es macht.
Und ich sage es mal so! Wie viele andere richtet sich meine Kritik eigentlich an denen die solche Lügen verbreiten und nicht gegen Linux selbst... zumindest nicht gegen Torvard's Linux Kern.
@ani
Aber das wollen die doch gar nicht XD
AranankA
| Und war enttäuscht, wie windowsähnlich die Oberfläche war, ich hatte was richtig exotisches erwartet. |
Na ja. Um beim genannten Vergleich zu bleiben: Autos sind, obwohl in Details unterschiedlich, auch alle gleich...
Ich finde den Beitrag gut, auf Erfahrung gründend und realistisch. Ich sehe hier keinen Blog.
PCServe
ich weiß net, wieviele mir hier jetz böse sind, aber ich schreibs einfach mal so:
wenn ich windoof net zum spielen und so weiter bräuchte wär ich schon längst nur noch bei linux ... es ist einfach so, dass linux schneller und stabiler läuft und zudem eine weitreichendere oberfläche bietet. auch unter win versuch ich hauptsächlich auf ursprüngliche linux programme zurück zu greifen (firefox, xchat, ...) weil diese einfach umfangreicher und zudem kostenlos (!!!) sind. auf rootservern nehm ich sowieso nur linux, weil meiner erfahrung nach windows-server mind. 2 mal im jahr neu eingerichtet werden müssen, weil jeder kleine hacker einfach ins system kommt ... windows ist einfach nicht sicher genug.
denoch möchte ich mich weder der eingeschworenen linux-gemeinde zuordnen, noch den win-freaks ;) is einfach so, dass ich linux einfach schöner und sicherer find als windows ...