Betatest von TuneUp 2007 startet

schnallnix
Maulhofer
quote:
Original von schnallnix
Hallo,

http://www.computerbase.de/news/software...st_tuneup_2007/

Wie geht man überhaupt vor wenn man eine neue Version von TuneUp installieren möchte? Einfach drüber installieren oder vorher die alte Version deinstallieren?
Bei letzterem frage ich mich nun ob dabei die gemachten Einstellungen mit TuneUp auch gelöscht werden?!
Lighty
Hallo Maulhofer !

So war/ist es bei 2006 !
Ist TuneUp Utilities 2006 zu älteren Versionen kompatibel? Während der Installation von TuneUp Utilities 2006 haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob die Vorversion von Ihrem System deinstalliert werden soll. Hierbei können Sie die Vorversion selbstverständlich auf Ihrem System installiert lassen. Beide Produkte können Sie ohne Probleme nebeneinander auf Ihrem System betreiben.
http://www.tuneup.de/support/?article=e9...a039741dbaa821d
Maulhofer
quote:
Original von Lighty
Hallo Maulhofer !

So war/ist es bei 2006 !
Ist TuneUp Utilities 2006 zu älteren Versionen kompatibel? Während der Installation von TuneUp Utilities 2006 haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob die Vorversion von Ihrem System deinstalliert werden soll. Hierbei können Sie die Vorversion selbstverständlich auf Ihrem System installiert lassen. Beide Produkte können Sie ohne Probleme nebeneinander auf Ihrem System betreiben.
http://www.tuneup.de/support/?article=e9...a039741dbaa821d

Hmm danke Lighty aber das hat meine Frage leider immer noch nicht so richtig beantwortet.
Schliesst das "Anbieten" der neuen Version über einer vorherige Deinstallation der Alten, eine Sicherung bzw. eine Übernahme der gemachten Einstellungen mit ein?
Zweimal die selben Programme installiert zu haben ist doch ziemlich doof!
Hooker
TuneUp 2006 übernimmt nach seiner Installation etwaige, zuvor "per Hand" vorgenommene Einstellungen.

So wird es auch bei TU 2007 sein, sprich, die von TU 2006 vorgenommenen Änderungen werden wohl übernommen werden.
Maulhofer
quote:
Original von Hooker
TuneUp 2006 übernimmt nach seiner Installation etwaige, zuvor "per Hand" vorgenommene Einstellungen.

So wird es auch bei TU 2007 sein, sprich, die von TU 2006 vorgenommenen Änderungen werden wohl übernommen werden.

D.h, dass ich zuerst die neue Version parallel installieren muss bevor ich die alte deinstalliere?!
Sorry, entweder stehe ich im Moment auf der Leitung oder.........?

Gruß, Maulhofer
Hooker
Du kannst die alte Version auch erst deinstallieren.
Die Einstellungen bleiben erhalten. Es laufen aber auch beide Inst. nebeneinander.
Lighty
@Maulhofer

Stell dir das mal so vor !
Du hast Einstellungn mit TU2006 gemacht !
Dann deinst. du TU2006, die Einstellungen die gemacht wurden bleiben erhalten !
Wenn du jetzt TU2007 inst. erkennt das Prog die Einst. die gemacht wurden und stellt das Prog. dementsprechend ein !

Beispiel:
Wenn du in der Reg. die BalloonTips abgestellt hast und inst. dann TU2006,
erkennt das Prog. die schon gemachte Einstellung.
Die BalloonTips bleiben also deaktiviert ! ;)
Maulhofer
Ho Ho, Ho Ho... :-))

Jetzt ist auch bei mir der Groschen....ähm Cent gefallen. Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe. Ich hatte befürchtet dass die Einstellungen mit der Deinstall. auch weg wären.
Vielen Dank für eure Geduld und Mühe.... :-))

Gruß, Maulhofer
Lighty
quote:
Original von Maulhofer
Ho Ho, Ho Ho... :-))
Jetzt ist auch bei mir der Groschen....ähm Cent gefallen. Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe.

Na da bin ich ja froh, das ich das nach dem gestrigen Tag, Heute noch so auf die Reihe bekommen habe ! ;) ^^