Copy-/Paste-Problem

KHL
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hatte zunächst mal das Problem, überhaupt den Button zum Einstellen eines neuen Themas zu finden.
Kann man das nur, indem man ein anderes Thema öffnet oder bin ich nur blind und finde den Button nicht?

Okay, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin vor ca. 2 Monaten auf XP umgestiegen worden und stelle seitdem fest, daß die Qualität von Screenshots, die per Copy-/Paste in Outlook 2003 eingefügt werden, deutlich schlechter als in Outlook 2000 ist.
Obwohl ich die bestmögliche Qualität im verwendeten Screenshot-Programm verwende, zeigen die eingefügten Bilder z.B. in Outlook deutliche Artefakte, speziell um Texte herum, ähnlich wie bei schlechten Scans.
Da ich sehr viele Anleitungen erstelle und die Abmessungen der Screenshots oftmals noch skaliert werden müssen, verliere ich viel der ursprünlgich einwandfrei lesbaren Informationen.

Kann man da irgendwo in Win bzw. Outlook was einstellen, damit die Quali wieder so ist, wie sie sein soll?

Und noch ne Frage:
Ich weiß, daß man auch den Text "Verknüpfung mit..." vermeiden kann, wenn man etwas auf den Desktop zieht. Da gibt es irgendeinen Registry-Schlüssel. Kann mir dabei auch jemand helfen?

Danke im voraus.

Karl-Heinz
maxe
Hallo KHL,

dieses "Verknüpfen mit ..." bekommst Du wie folgt über die Registry weg:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"link"=hex:00,00,00,00

Grüße
maxe
Hooker
Hi,

zu deinen Screenshots fällt mir erst mal nichts ein. Zu deiner Frage, die Verknüpfungen betreffend:

Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

erstellst du den Wert "Link" als Datentyp Binär und setzt den Wert auf "00 00 00 00". Nun wird der Schriftzug "Verknüpfung mit..." nicht mehr erscheinen. Der Standardwert ist "28 00 00 00".
Lighty
Hallo KHL !

... man kann sogar den Pfeil entfernen ! ;)
http://www.windows-tweaks.info/html/pfeilxp.html

mmmmh !?
Da das Problem erled. ist, passt das Problem mit Outlook besser in den Software-Thread !
-> schubs ;)
KHL
Hi,

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe den Link-Wert in 00 00 00 00 geändert (war ursprünglich 1E 00 00 00), hat aber nix gebracht. Ich werd's wohl aber trotzdem dabei belassen, weil es ein Firmen-Rechner und nur ein Ersatz-PC ist, weil mein Laptop momentan krank ist. Nicht daß am Schluß 2 Rechner krank sind und ich mir eine Watschn von unserer EDV abhole...

Gibt's für die Copy-/Paste-Macke schon was Neues?
Das ist eigentlich mein dringenderes Problem.

Danke.
Karl-Heinz