Voyager
Wenn auch nur ein Teil zutrifft( und das tut es sicher), frag ich mich, warum sich dann viele auf Vista freuen ?
Ich werd mein XP wohl ewig auf dem Rechner lassen.
Würstelwärmer
Abgesehen davon, denn wenn schon MS Korrekturen eingesteht, dann kann man sich echt freuen.
Man kauft um einen wahnwitzigen Betrag der einem neuen Laptop, PC oder einem Urlaub nahekommt, ein BS das vorzugeben scheint „die Sicherheit“ rundum zu gewähren und dann ist das noch nicht mal da und die gravierenden Mängel beginnen schon im Vorfeld.
Ich hatte ohnehin nicht vor mir VISTA zu kaufen, da meine PCs mit XP ohne gröbere Probleme laufen und sich schon bald alle geisteskranken Möchtegernhacker auf Vista stürzen werden um es an allen Ecken und Enden auszuhebeln.
Da lehne ich mich doch lieber zurück, habe ein „altes BS“, aber das ohne Troubles und freue mich jetzt schon auf die Rubrik im Forum über Vista…
Gruß
WW
Voyager
Du sprichst mir aus der Seele.
anisella
Eure Worte in Bill`s Gehörgang...................bin mit meinem XP eigentlich auch ganz zufrieden.
Die Frage ist doch nur, wann der Support eingestellt wird. Das SP3 wurde ja schon nach hinten verschoben.
gruß anisella
Theoden
Ich migriere deshalb Schritt für Schritt nach Linux.Wenn der XP Support endet dann endet die M$ ähra auf allen meinen Rechnern.Schon jetzt nutze ich zu 98% Linux.
MfG
Theoden
Larix
Linux ist eine Alternative aber sobalt es an die Umstellung der Server und Domänecontroller geht bin ich persönlich zu faul um auf Linux um zu steigen.
Was mich bei Windows verweilen lässt ist die relativ leichte handhabung es sind einfach sehr viele Einstellungen grafisch verpackt (dabei meine ich nicht das es wie auf der teletabbiewiese aussieht........siehe windows xp Standard hintergrund ^^), nein es iste einfach schön verpackt und da man mehr oder weniger mit Windows großgeworden ist und der Mensch ja bekanntlich gern den leichtesten Weg nimmt werde ich bei Windows bleiben.
So schlim kann Vista schon nicht werden und wem die normale Version mit rund 500€ zu teuer ist der kann genauso gut die Systembuilder Ver. kaufen für nicht mal die Hälfte des Preises (die dürfte so run 150€ kosten und damit nur unwesendlich mehr kosten als Windows Xp pro).
Bei den Vistapreisen beziehe ich mich auf die Ultimate Version, eine andere taugt meiner Ansicht nach auch nicht wirklich was für Leute die mehr als nur ein "multimediacenter" möchten.
Auch wenn MS mit Vista versuchen sollte sein Monopol auszubauen denke ich da gern an XP zurück die ersten paar Jahre hat es auch nicht wirklich das gemacht wozu es geschaffen wurde und jetzt sgaen viele das sie nicht mehr davon weg wollen.....wird mit Vista nicht viel anders und vergessen wir nicht das die EU da auch noch as mit zu reden hat, MS wird Vista wohl nach dem erscheinen in den Regalen nochmal nachbessern müssen und in zwei Jahren kommt nach MS Angaben sowieso Windows Vienna auf den Markt.
Lighty
| quote: |
Original von Larix
und in zwei Jahren kommt nach MS Angaben sowieso Windows Vienna auf den Markt. |
... und dann werden wieder 500€, oder mehr fällig ! ;)
Linux hat übrigens auch schon "weitest gehen" alles grafisch !
Larix
Wie du schon sagtest:
Ob Vienna auch so teuer wird bleibt ab zu warten aber billiger wird scheinbar nicht. :(
Naja es gibt ja immer noch die Systembuilder Versionen die um einiges billiger sind, gut sie bieten dafür auch keinen technischen Support aber bei MS ist das mit dem Support immer so eine Sache.
| quote: |
| So schlim kann Vista schon nicht werden und wem die normale Version mit rund 500€ zu teuer ist der kann genauso gut die Systembuilder Ver. kaufen für nicht mal die Hälfte des Preises (die dürfte so run 150€ kosten und damit nur unwesendlich mehr kosten als Windows Xp pro). |
Voyager
Wenn in etwa zwei Jahren schon wieder ein neues Betriebssystem auf den Markt kommt, warum sollte dann überhaupt jemand Vista kaufen ? Dann erscheint mir Vista erst recht als Beta .Welche niemals fertig gestellt wird, weil es sich gar nicht lohnt, in sowas noch Energie zu stecken.
Larix
Die Frage ist durchaus berechtigt aber da müsstest du bei MS anfragen. :)
Ich schätze aber das wird ähnlich wie mit WIn2k und WinXP das kam auch recht dicht nacheinander raus und wurde beides recht häufig benutzt, aber iwe gesagt das ist nur eine Schätzung genau belegen lässt sich das nicht.
Quantenfeldtheorie
Guten Morgen zusammen!
Zuerst mal meine Vorstellung in diesem Forum:
Ich bin der QFT, ein windowsinteressierter Unwissender, der andere gern fragt und der gerne Fragen beantwortet. Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und dachte mir, wenn hier schon MVPs herumturnen, kann es qualitativ nicht so schlecht sein, wie die trölftausend anderen Foren. Auf eine schöne Zeit!
Nun zu dem Artikel von Gutmann.
Gutmann ist einer der angesagtesten und besten heute lebenden Kryptographen. Der Mann weiß in vielen Dingen sehr von was er spricht.
Kommen wir zu dem Punkt, der leider sehr oft an Paper von ihm stört: Sie sind mitunter sehr auf den worst case ausgerichtet und ein wenig von seiner Open-Source/Microsoft is evil Mentalität geprägt.
Die Bedenken, die er hat, sind grundsätzlich auf jede Form einer vernetzten Trust Infrastructure mit Policy enforcement anwendbar und deswegen nicht neu. Schon Rüdiger Weis, referierte die vergangenen Jahre regelmäßig über die Probleme, die eine solche Trustinfrastruktur mit sich bringt.
Ich würde den Artikel in diesem Kontext lesen und verstehen.
Meine persönliche Meinung zu dieser Sache:
Trusted Computing, resp. das, was die TCG sich als Konzept ersonnen hat, ist eine feine Sache. Viele grundlegende Probleme wäre gelöst, wenn es eine solche Sache auf breiter Front gäbe.
Dass sich dadurch natürlich orwellsche Zensurszenarien ergeben, ist ein unangenehmer Nebeneffekt, der den Nutzen, zumindest für mich, komplett zerstört.
Gruß und einen schönen Morgen,
QFT