Velaske
also ich hab jetzt schon zum dritten mal an sonst welche foren geschrieben, welche probleme ich mit windows live messenger habe :(
wenn das erste was ich lese "folgende nachricht konnte nich übermittelt werden" ist, direkt nachdem ich die enter taste gedrückt habe - manchmal auch 5min später -_- - dann is doch verständlich dass man keine lust mehr auf live messenger hat, wenn einem im forum xy oder im forum ab als hilfevorschlag gibt "liegt an der firewall", "liegt an pille palle"... ich weiss dass ich nich der einzige bin der probs mut dem messenger hat, aber sollte microsoft als produzent dieser software nich dafür sorgen dass das programm läuft, denn wenn man auf die homepage vom live messenger geht, sieht man nichts von wegen "kostenlos downloaden und dann einen nervenzusammenbruch kriegen" -_-
ich hab schon alles mögliche probiert um die probs mit live messenger in den griff zu kriegen, schon 4 (!!) mal alle möglichen versioenn installiert, schon reparaturen durch das programm selber machen lassen, selbste der msn status report sagt mir das alles einwandfrei funzt :( is aber totaler mist, denn keine 5min später geht wieder alles nicht!
mir platzt gleich der kragen! wenn man für ein prgramm wirbt, dann hat das auch zu funktionieren! andere werden entlassen wenn sie solch einen mist produzieren und es ins netz stellen, warum dann nicht die dappen vom live messenger !?!?
und von wegen es iegt am benutzer pc: meine fireall blockt nichts was ich ihr nicht erlabue zu blocken, und wenn ich nochmal den tipp von hilfeforen höre "du hast bestimmt etwas an der firewall geändert" dann rast ich ab!! wenn cih was geändert hätte und direkt danach würde der messenger nicht mehr funzen, dann wüsste ich doch dass es an der firewall läge!?!? aber nein, 0815 tipps sind anscheinend sehr beliebt -_-
an manchen tagen funzt msn für ca 10 min, dan anderen geht gar nix, an anderen tagen kann cih mich nicht mal anmelden... ich hoff es gibt sinn warum ich mich aufrege und ich hoff dass mir endlich jemand helfen kann, denn (leider) is der messenger seit nem halben jahr mein haupt chat- und email-programm... und das alles jetzt umzustellen auf ein anderes programm halt ich nich aus....
danke fürs lesen, und gruß an alle anderen die die selben probleme haben...
übrigens hab ich bis jetzt noch keine einzige seite gefunden, auf der man solche problembeschwerden direkt an ein team oder sonstwas von microsoft senden kann... langsam kann cih mir denken warum *lol* denen sind die server überlastet aufgrund der ganzen beschwerden :P
gruß velaske
Lighty
Hallo Velaske !
Deine Probleme in allen Ehren,
aber das ist "kein" Forum-Problem, sondern gehört in die Rubrik "Software" !
( ... daher verschiebe ich das Thema mal dahin )
Wo das Problem jetzt liegt ist natürlich schwierig zu klären !
( auch wenn der Verdacht der FW sehr nahe liegt, ... aua nicht schlagen ) ;)
Welche Schutzprogramme sind inst. ?
Wie gehst du ins Netz ? ( Router / Modem ? )
Um zu testen ob es am Live Messenger liegt, oder evtl. an deinem Account,
kannst du mal ein anderes Programm, wie z.B. Trilian verwenden !
Wenn damit alles problemlos läuft, haben wir dann schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen !
Velaske
also da stand vorhin was vonwegen die mainports funzen nich oder zumindest war bei der messenger problembehandlung ein gelbes ausrufezeichen!?
was bedeutet das?
Lighty
Gehts etwas genauer !
Wie soll man denn nach Fehlermeldungen suchen, mit also da stand vorhin was von
... ach ja und bitte noch den Thementiel ändern !
( soll ja zum Thema/Problem passen ) ;)
Velaske
na ja also ich hatte bei der Anmeldung Probleme reinzukommen und dann kan so ein Fenster mit drei Optionen... und eine davon war "Reparieren"... dann kam bei Main Ports das gelbe Ausrufezeichen und dann dcahte cih vielleicht liegts daran....
Lighty
.... mmmmh !?
Habe jetzt mal ne Runde gegoogelt !
Ergebnis:
Viele, sehr viele, haben das gleiche Problem !
( ... leider aber keine Lösungen dafür )
Hast du denn Schutzprogramme inst. !?
Verwendest du evtl. einen Router ?
( ... oder irgend etwas anderes .. ? )
Hooker
| quote: |
| Verwendest du evtl. einen Router ? |
Das kann kaum das Problem sein. Ich gehe auch über einen Router ins Netz und hab keine Probleme mit MSN.
Würstelwärmer
Hallo erstmal,
gut du ärgerst dich maßlos.
Aber dadurch kann ich zumindest nicht ganz deinen Ausführungen folgen.
Was ist genau das Problem ist, geht nicht so klar hervor, daher vermute ich mal es könnte sich um einen MSXML Fehler handeln.
Sollte dies der Fall sein, dann versuche bitte mal folgendes:
START>AUSFÜHREN> und in das Fenster dann eingeben:
Regsvr32 %windir%\system32\msxml3.dll
Dann müsste dies, oder ähnlich in einem Fenster erscheinen:
DllRegisterServer succeeded in C:\Windows\System32\msxml3.dll is succeeded.
Dann sollte es wieder klappen.
Gruß
WW
Velaske
also ich bin jetzt seit 10min im msn und es funzt ^^ anscheinend haben die wirren buchstaben im ausführen menü doch was gebracht lol ^^ vielen dank wirklich bis jetzt funzt es einwandfrei ^^ mal sehen wie lange :)
ich hab wenig ahnung von pc und so, aber was genau is passiert als ich den befehl aufgeführt hab?
Velaske
80072efd und 80072ee7... das sind meine neuen probleme... und wieder der selbe mist -_- jetzt hat der messenger mal drei tage gefunzt, und wieder will er einfach net funktionieren!? ich hab aber doch überhaupt nix verändert, weder am pc selbst, noch hab cih an der firewall rumgespielt noch hab ich überhaupt was am system geändert... langsam glaub ich microsoft will mich verarschen!?
Würstelwärmer
Du hast da ein paar Probleme.
Aber man kann auch so versuchen das mal selbst zu lösen und nicht immer nur schreiben, das ist Mist und her mit der Lösung…
Hier der Link:
http://messenger.msn.com/Help/
Mit freundlichen Grüßen
WW
Lighty
Was ist denn wenn du einen alternativen Messenger verwendest ?
( ICQ / Trillian / Gaim ... )
Evtl. kannst du ja damit eine Verbindung herstellen !?
Wenn du natürlich unbedingt auf den MSN bestehst, .... !? ;)
Velaske
also ich wollt nur sagen dass ich selber weiss dass ich langsam nerve, ich hab selber kaum mehr bock mich drüber aufzuregen über den live messenger, aber solche foren wie dieses hier sind meine einzige hilfe, denn anscheinend kann ich mich nicht mal mit meinem korrekten passwort und dem korrekten benutzernamen auf der msn hilfeseite einloggen -_-
jedesal wenn ich ewig rumgefeilt habe an dem ewigen genauen problembericht, den die dort verlangen, bricht die verbindung ab weil die übertragung angeblich zu lange dauert!? aber: diese probleme mit verbindungen und nachrichten schreiben habe ich nur mir msn bzw microsoft -_-
und dass microsoft produkte inkompatibel mit microsoft seiten sind glaub ich kaum...
nochmal was zu meinem problem: es liegt nich an der firewall (sygate), denn selbst wenn ich die abgestellt habe, funzt msn nich besser, ausserdem hab ich schon anti-viren und anti-adware programme über meinen pc sausen lassen, die finden nix!?
ich hab wlan und nen router, aber warum sollte das denn auf einmal alles daran liegen?? vorher hat es auch geklappt, und wie gesagt: ich hab ganz sicher nix an irgendwelchen internet einstellungen oder an der firewall geändert.
Reparieren und neuinstallation bringt auch (immer noch) nichts, die beta version hilft mir auch nicht weiter und meine nerven liegen nach wie vor blank: ich komm mir echt so vor als hätte der live messenger persönlich was gegen mich lol, denn manchmal, nur um mich zu ärgern, funzt er für paar minuten, nur um mir zu zeigen wie toll er doch is und so, aber dann: rien ne va plus -_-
jetzt hab ich sogar ab und zu probs beim anmeldeprozess... hier mal die bisherigen fehlercodes:
80048439
80048820
80072ee7
8007274c
hab schon gegoogelt nach den codes und so und hab getan was geraten wurde, also so mit den ganzen "start > ausführen > etc."-sachen, einmal hats geholfen, aber irgendwie klappts jetzt doch nicht mehr.
falls ich es mal durch die anmeldung schaffe, hab ich manchmal für ein paar minuten glück und ich kann ca 5 oder 6 nachrichten senden, bis dann wieder die nette nachricht vom system kommt "nachricht konnte nicht übermittelt werden".
wenn der windows live messenger nich so toll wäre, würd ich ihn ja einfach runterschmeissen, aber ich hab da voll viele kontakte drin und im icq hab ich wiederum nich die selben leute, gerade weil eben alle den live messenger haben -_-
ich bin langsam bisschen ratlos...
danke nochmal für jeden ratschlag
ach ja, ich hab schonmal gelesen aufn paar seiten, dass "wieder gebaut" wird beim live messenger und "deshalb manche funktionen nicht zur verfügung stehen" (stand da so ähnlich)... falls es echt daran läge, häte man doch wenigstens was an die benutzer senden können dass es bald zu probs kommen könnte, oder!?
Lighty
| quote: |
Original von Velaske
wenn der windows live messenger nich so toll wäre, würd ich ihn ja einfach runterschmeissen, aber ich hab da voll viele kontakte drin und im icq hab ich wiederum nich die selben leute, gerade weil eben alle den live messenger haben -_- |
... na ja, man kann sich aber auch ohne den Live-Messenger per MSN unterhalten !
( ICQ, Trillian und nur einige zu nennen, unterstützen das wunderbar )
... ja sogar Kopete unter Suse Linux unterstütz das ! ;)
Wenn es dann damit läuft hat der Messenger ein Problem !
Wenn es damit dann auch nicht läuft, wird es wohl an MSN selber liegen ! ;)
( dann würde ich es aber in Kopete merken, was nicht der Fall ist )
... und nerven tut hier keiner ! ;)
( na ja, zumindest nicht wenn man Fragen stellt ) :D
Würstelwärmer
Schön,
aber langsam wäre es an der Zeit über Alternativen nachzudenken….
Ich gebe dir mal eine Adresse von mir,hier lädst du dir die Datei runter, aber bitte in den nächsten Minuten da ich wieder lösche!!!
Also schnell machen das dauert grad mal 5 Sek.
Diese installierst du!
Dann sollte mal wieder gehen…
Gruß
WW
Ps: Wenn nicht dann machen wir noch einen Versuch über manuell…
Würstelwärmer
Hallo noch mal,
hast du auch den Messenger sozusagen alle Rechte eingeräumt? Sprich bei der Firewall?
Ist da alles freigegeben? Ausgehend und eingehend? Ich kenn zwar nicht explizit die Sygate aber du müsstest doch in einem Fenster alle aus- und eingehenden Verbindungsversuche angezeigt bekommen?
Da kann dir jetzt einer helfen der die auch benutzt, aber grundsätzlich glaube ich blockt die Sygate die Gateway-Services. Vielleicht liegt es da an einer blockierten ausgehenden Verbindung. Hast du da schon mal alles ausgetestet? Kannst ja das Fenster eh offen lassen und alles Punkt für Punkt durchgehen und Blockierungen aufheben und wieder setzen
Gruß
WW
Ps: habe dir mal eine Seite gesucht die dir die Konfiguration der Firewall sehr gut erklärt. Vielleicht hilft es dir ja weiter, da ich mich mit dem nicht auseinandersetzten will, da ich diese nicht nutze:
http://www.sygate.de/konfiguration/start.html
Velaske
also selbst wenn ich die firewall abschalte kann ich den messenger nich nutzen... internet verbindung steht auch, messenger is installiert, aber anmelden und (falls es so weit kommt) nachrichten senden geht nich :(
trillian hab ich geladen, aber selbst dann kam letzt so ne nachricht vonwegen one or more messages could not be sent oder so !?!?!
aber die gingen trotzdem raus!? bei icq übrigens jetzt das selbe problem lol
da steht die nachriocht wäre nciht rausgegangen, aber in wirklichkeit hat mein chatpartner die message gekriegt!!?
ich hab letzt erst windows reparieren müssen und vom formatieren will cih gar net reden, aber: sollte ich das vielleicht in erwägung ziehen??
oder kann mir jemand ne "professionelle" hilfeseite empfehlen, die sich mit solchen probs auskennt und nich von msn is oder so lol
danke ^^
Lighty
Also, wenn das Problem bei jedem Messenger besteht,
muss es ein "globales" Problem sein !
Irgend was, stört irgend wo, irgend wie deine Verbindung !
Velaske
ich hab jetzt msn gelöscht und war dabei gestern meine email und so zu ändern, weil cih ja auf die msn-seite auch nie kam wenn ich wollte sndern immer nur unregelmäßig, sozusagen "wenn die seite wollte" - ich konnte einfach nich auf die login seiten von msn... jetzt wollt ich yahoo messenger nehmen gestern und hab was gemerkt:
ich hab generell schwierigkeiten beim besuchen von https - seiten!?
als och bei edit.yahoo oder so was war, und mein firefpx sagte, es melde sich an oder verbinde sich (so ähnlich steht das doch in der infoleitse beim firefox), hat es erst ewig gedauret und dann kam es nach 2 min zu keiner verbindung... aber als ich es 2 bis drei mal neu laden ließ, hats dann doch geklappt!?
also, ich nehm an es is nicht gut wenn alle internet seiten funzen, aber solche seiten nicht, oder??
wie gesagt, http geht, aber seiten auf denen cih das erste mal bin und man sich anmelden muss und so mit ner gesicherten verbindung, die gehen nicht!? :(
Lighty
Das https-Problem hast du aber bei jedem Browser,
oder nur beim FF !?