pp300
Ich habe eine Kritik am "Windows XP Shutdownguide" anzubringen und wuesste gerne, wo und wie ich das tun kann.
Lighty
Hallo pp300 !
Kritik ist immer gut ! :D
Da ich aber im Mom. selber nicht weiß, wo das am Besten aufgehoben ist,
schreib es doch erstmal hier rein !
Wir verschieben das dann ggf. ! ;)
pp300
1. Die Loesungsmoeglichkeit 6 ("Ein USB-Problem") raet, von den "doppelt oder sogar dreifach" vorhandenen Eintraegen "USB-Root-Hub" die untersten Eintraege zu loeschen.
Nun sind es bei mir 5 solcher Eintraege, die ich brav von unten her deinstalliert habe (markieren, Entf-Taste und bestaetigen). Nach dem 3. Loeschen (also des mittleren Eintrags) hatte ich keine Maus und keine Tastatur mehr, da diese kabellos ueber USB angeschlossen sind! Dieser 3. Eintrag ist uebrigens der einzige, der sich nur deinstallieren laesst, waehrend sich alle anderen sowohl deinstallieren als auch deaktivieren lassen.
Nach dem Neustart des Computers waren dann alle 5 Eintraege wieder da!!
2. (nicht ganz so wichtig, aber ich faende es schoen): Der Shutdownguide behandelt die verschiedensten Shutdownprobleme durcheinander und wird dadurch unuebersichtlich. Ein PC, der nicht herunterfaehrt, hat vermutlich ein ganz anderes Problem (und andere Loesungen), als ein PC, der herunterfaehrt, sich ausschaltet und sich nach ein paar Sekunden wieder einschaltet.
Würstelwärmer
Hallo
Es existiert auch ein Schreibfehler, den ein User nicht ausführen kann falls er/sie es genau so eingibt.
Gemeint ist der Tipp bei CHKDSK startet automatisch. Hier ist beim letzten Tipp, 5.Möglichkeit(Hr. Pockrandt) der Fehler. Würde man so eintippen wie es da steht, (chkntfs /d)dann müsste die Meldung kommen das der Parameter falsch ist oder so ähnlich.
Denn, ich denke dass die Eingabe so lauten müsste:
chkntfs D:
Aber vielleicht irre ich auch und es kann wer mal das kurz überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
WW
Lighty
| quote: |
Original von Würstelwärmer
Aber vielleicht irre ich auch und es kann wer mal das kurz überprüfen. |
... kann ich nicht, aber ich denke es stimmt mit
/d !?
/d
Stellt alle chkntfs-Standardeinstellungen wieder her, mit Ausnahme des Zeitwerts für den Countdown für die automatische Dateiüberprüfung. Standardmäßig werden beim Start des Computers alle Datenträger überprüft.
http://www.microsoft.com/technet/prodtec...0.mspx?mfr=true
Würstelwärmer
Hallo Lighty
Ich habe mich da unglücklich ausgedrückt und auch die Parameter von mir aus falsch (eigentlich richtig) eingegeben, denn würdest die so eingeben wie im Text dann kann es meiner Ansicht nach nicht funktionieren, da ja ein Leerzeichen dazwischen sein müsste: nicht chkntfs/d sondern um es genau darzustellen: chkntfs /d
Aber wie gesagt da kann ich wirklich falsch liegen…
Gruß
WW