Wichtig Wga

doofel
Hallo,

ich habe die Anweisung befolgt, um Update herunterzuladen.

Aber beim installieren IE7 kam "verifizieren" und daran bin ich dann wieder gescheitert.

Wer kann helfen?

Gruß
Doofel
anisella
Hallo doofel,

Ist das Erstinstallation bzw, Update auf den IE 7 ?

Falls du keine Fehlermeldung bekommen hast, was definitiv fehlt, würde ich dir raten, den IE 7 über Software zu deinstallieren und das Ganze noch mal von vorne zu probieren.

Ich hab es manchmal auch erst nach mehreren Durchläufen hinbekommen.

gruß anisella
doofel
Update von ie6 auf ie7.

Beim installieren will er den ie7 verifizieren, dann kommt die Meldung, dass dies eine unzulässige Seriennummer von xp ist und diese gesperrt worden sei.
Was bringt es dann, das man die Updateüberprüfung umgehen kann, wenn man es dann doch nicht installieren kann.

Gruß
Doofel
anisella
Hallo doofel,

Wenn du ein grundlegendes Problem mit der Seriennummer hast, solltest du das erst mal klären.
Sonst wird das auf normalem Wege nix.

gruß anisella
Boon
Ich hab in einem Magazin gelesen, dass es bei Microsoft zu Serverausfällen
gekommen ist, sodass auch legale Versionen als illegal eingestuft wurden.
Dabei wurde auch ein Link genannt, unter dem es Pannenhilfe geben soll:

http://support.microsoft.com/kb/926333

Vielleicht hilft er auch in diesem Fall.

Gruß, Boon

Aber mal ne andere Frage zur Windows Genuine Advantage Notification.
Wie oft muss ich diesen Test eigentlich noch machen?
anisella
Na jedesmal, wenn du von offiziellen MS Seiten was runterlädst. Das ist ja der Witz, sonst könnte da ja jeder kommen.

gruß anisella
klaus1
Hi,

diese WGA-Geschichte hat seit heute (Gegen Mittag) ein Update erfahren.

MfG
klaus1
Flocke
quote:
Original von Boon
Aber mal ne andere Frage zur Windows Genuine Advantage Notification.
Wie oft muss ich diesen Test eigentlich noch machen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Tool Windows Genuine Advantage Notification überprüft die Seriennummer deines Rechners und weist dich durch BalloonTipps darauf hin, wenn Probleme entdeckt wurden (Notification ^^). Das Update gab es zum einen, weil es Probleme damit gab, dass legale Seriennummern als illegal erkannt wurden und weil das Teil gecrackt wurde. Was natürlich nicht heißt, dass die aktuelle Version nicht gecrackt wurde. Deswegen hat Microsoft das Tool nochmals mit einem Update versehen (vorgestern glaub ich), hat aber auch nichts gebracht. Die ersten Cracks sind bereits im Netz aufgetaucht. ;)

Der WGA Check im Downloadcenter wiederum ist kein Notification Tool, sondern ein Online-Check deiner Seriennummer. Bestehst du diesen Test nicht, hat das keine Auswirkungen auf dein System, du kannst halt nur nicht runterladen.
Das WGA Notification Tool ist übrigens nach wie vor ein optionales Update (welches von Microsoft nur als wichtig vertrieben wird). Lehnst du die EULA ab, musst du es auch nicht installieren. :)
KS_2007
Man kann den IE7 und auch den WMP11 ohne Internet-Verbindung installieren. Indem man ganz einfach die HOST-Datei anpasst. Wär es gerne wissen möchte, was man dort eintragen muss, sollte sich bei mir per PN melden
AranankA
@KS_2007: Wenn Du uns was zu sagen hast, dann sag' es!

Diese "Anpassungsgeschichten" und per PN-Meldereien um dubiose Veränderungen ohne konkrete Aussage schürfen IMHO so wie Du das da stehen hast, ganz scharf an einem Verstoß gg. die Forenregeln vorbei! Wir wollen hier den Usern mit unserem Wissen offen helfen!
KS_2007
OK, dann poste ich es. Nach meinem Wissen ist es aber nicht legal.

Edit by Lighty:
Inhalt gelöscht ! ( wird geprüft )

Edit2:
Da es nicht wirklich eindeutig ist, ob legal, oder illegal, verweisen wir hier mal auf einen Artikel in der PC-Welt !
http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/377/64651/
( falls dieser Link mal tot sein sollte,von PC-Welt entfernt, hat das seine Gründe ) ;)