euklid6
hallo, ich habe ein laptop mit windows vista gekauft, nun möchte ich Vista deinstallieren und XP installieren. Es geht aber nicht. Vista lässt sich nicht entfernen. ich habe versucht komplett die Festplatte mit der Vista DVD zu formatieren, nachdem ich format c: eingegeben habe, fragt er nach " geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk c ein", nun finde ich das nicht.
Wenn ich mit der XP CD versuche, nachdem die daten gespeichert werden, wird die Festplatte nicht gefunden. ich bin am verzweifeln, bitte helfen Sie mir !!!!
Lighty
| quote: |
Original von euklid6
ich habe versucht komplett die Festplatte mit der Vista DVD zu formatieren, nachdem ich format c: eingegeben habe, fragt er nach " geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk c ein", nun finde ich das nicht. |
Na ja, wie heißt denn dein Volume !?
Windows
Windows Vista
Vista
.... oder hat es gar keine !?
euklid6
hi,
ich kenne mich zwar mit dem Boot programm nicht sehr gut aus. habe aber trotzdem versucht, die Festplatte wurde gebootet. dann habe ich die XP CD reingelegt und versucht zu installieren, geht nicht, das selbe Problem, die Festplatte wurde nicht gefunden, heisst es.
was soll ich jetzt machen ?
Danke für euren Tipp
@thehop
hm... könnte sein das die Platte/Partition auf versteckt (hidden) oder deaktiviert (inactive) gesetzt ist?
Liesse sich jedoch mit BootIt wieder aktivieren. Und Formatieren.
Vista verwendet übrigens eine etwas neuere NTFS Version, vielleicht funktioniertt es deswegen
ohne vorheriges formatieren (als NTFS 3.1) nicht.
Anmerkung: zur Installation benötigt XP eine Aktive Primäre Partition
mit mindestens etwa 1,3 GB Grösse.
euklid6
hi,
ich weiss es nicht , welcher Volume es hat , das ist das problem.
ich wusste auch nicht, wie man das herausfinden kann.
Danke trotzdem
Lighty
Original von euklid6
ich wusste auch nicht, wie man das herausfinden kann. |
Das ist die Bezeichnung, die im Arbeitsplatzt deine Part. angibt !
C:\Windows ( z.B. )
razzfazz