Muffel
Hallo,
ich hab da mal eine (zwei) fragen:
Ich habe heute Sicherheitupdate von der Seite Microsoft auf den Rechner gesaugt und habe mit zwei Update probs.
Genvine Advantage lässt sich nicht installieren und mit dem Update DNS-Server hat ich das Problem das IEX nicht mehr ausführbar ist. Leider kann ich nicht mehr zu DNS-Server sagen. Ich hab das Ding deaktiviert und weiß nicht mehr genau wie das Update genau bezeichnet war.
Wäre nett wen hierfür jemand genaueres weiß
Gruss
Muffel
KS_2007
Genvine Advantage (kurz: WGA) braucht schon mal gar keiner
Muffel
Hallo KS_2007,
Danke!
ich dachte MS braucht das Ding um nach Update auf meinem Toaster zu suchen. Na ob ich keine Kopie und so weiter drauf habe.
Ja dann werde ich das Ding deaktivieren.
Gruss
KS_2007
Die WGA ist ein Überprüfungs-Tool von Microsoft. Es überprüft ob dein XP legal oder illegal ist ist.
anisella
@ KS 2007,
findest du deine Formulierung nicht etwas merkwürdig ? Dir als Hersteller wäre es natürlich völlig egal, wie oft dein Produkt illegal kopiert wird , oder wie ?
KS_2007
So besser. Meine Tools findet man nur in der PC Pr@xis und decompilieren wird sehr schwer.
anisella
So würde das sogar bei Billy durchgehen :-)
Muffel
Ich habe mir ein Tool bei Chip von Chip gezogen die alle Update zieht aber auch prüft was bei mir darauf ist. Die alte Version Genvine Advantage funzt.
@anisella
Du magst ja schon recht haben. Ich würde auch nicht gerne sehen, falls ich etwas herstelle und verkaufe nichts, weil es das selbe nur billiger gibt. Ich würde mir da meine Gedanken machen und versuchen etwas am Preis zu drücken.
Gruss
PS: aber vorab würde ich nichts auf den Markt schmeißen nur das ich Geld verdiene und dafür alle Löcher erst nach und nach stopfen muss
anisella
Es paßt zwar gerade kein Mod auf, trotzdem sollten wir nicht Off Topic werden. Für solche Dinge gibt`s Pn oder ICQ. :-)
Muffel
Hallo Anisella,
du ich finde halt nur, dass Software auf den Markt geworfen wird nur das man die Marktanteile halten oder noch verbessern können.
Meine Freundin hat vor einigen Jahre bei einer Softwareschmiede für Banken-Software im Büro gearbeitet und diese Firma hat die Software ausgeliefert mit Bugs nur damit sie keine Strafe zahlen mussten. Da ging es zu, dass die sich nicht noch geprügelt haben war alles.
Die Fehler wurden zwar nach der Auslieferung bearbeitet aber dennoch ist es nicht gerade beruhigend.
Ja so ist das halt Firmenleben. Es läuft in allen Firmen nicht immer sauber aber dadurch sind nicht so viele betroffen.
Gruss
KS_2007
| quote: |
Original von Muffel
Ich habe mir ein Tool bei Chip von Chip gezogen die alle Update zieht aber auch prüft was bei mir darauf ist. Die alte Version Genvine Advantage funzt. |
Du meinst bestimmt den CHIP Update-Manager (oder so ähnlich). Ich hab den mal getestet und nach ein paar mal Updates herunterladen hat er noch Probleme gemacht. Ich verwende jetzt ein eigenes Tool, das danach auch noch ein Update-Pack erstellt.