Port bei W-Lan Router freigeben

aphlA
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne in einem Spiel ( Warcraft 3 ) selbst Spiele aufmachen,
wenn andere ihre Games auf machen kann ich tadellos spielen, nur ich kann selbst kein Game öffnen, da der W-Lan Router blockiert. Die Firewalls sind es nicht! - hab sie schon ausgemacht udn es funktioniert immer noch nicht und ich hab das W-Lan schon ausgetauscht indem ich mein Computer hierher geschleppt habe um den Router zu umgehen und jetzt funktioniert es.
Also könnt ihr mir sagen wie ich bei dem Fonera Router den Port 6112 freigebe?
Ich hab davon keine Ahnung ;(

aphlA
AranankA
Ich verschieb das mal in's Gamer-Forum. Mein Gefühl sagt mir, daß das Thema da besser aufgehoben ist...
Lighty
... ich denke eher Hardware, aber schaun wir mal ....

Interessante Infos zum Router -> http://www.netzwelt.de/news/75250_2-wifi...im-test.html#a3
d.wiese
... also ich würde sagen "Internet & Netzwerk" ...

Weißt du wie du auf das Menü des Routers zugreifst???

Dort muss es Irgendwo einen Menüpunkt geben.
AranankA
Bei mir läuft das unter Port forwarding.

Um deinen Port als Beispiel zu nehmen: StartPort 6112, EndPort 6112, Server IP-Adress: IP der NW Karte deines Rechners. Auf deutsch: Hallo Router! Sende alle Portanfragen zwischen Start- & EndPort unkommentiert an meinen Rechner!
aphlA
Also auf der Fon Seite wo ich mich einlog und grundlegendes änder z.B. wie viel Bandbreite... ich freigeben will ist nichts zu finden.
Also muss ich irgendwas am PC verändern nur ich weiß nicht was ;/
AranankA
Würde ich sehr seltsam finden, da das dem Prinzip eines Routereinsatzbereiches widersprechen würde...
Wenn ich mir jetzt allerdings noch einmal den Link von Lighty zu Rate ziehe: Ist das evtl. genau das verfolgte Konzept? Eine Art Pseudorouter...
aphlA
Nagut, wenn es keine Lösung gibt muss ich das noch ertragen bis ich irgendwann mal dazu komm einen neuen Router zu besorgen. ;)
mag-s
Ich weiß nicht ob es aphlA noch weiterhilft, aber vielleicht ist die Lösung hilfreich für kommende User:

Frage
Wie kann ich mit La Fonera Ports weiterleiten?

Antwort
1) Du musst Dich zuerst mit dem privaten Signal Deiner Fonera verbinden (MyPlace). Für die Verbindung musst Du evt. das WEP/WPA Passwort eingeben, wenn dein Browser es nicht gespeichert hat. Im Lieferzustand ist die Seriennummer Deiner La Fonera (siehe Aufkleber auf der Unterseite) als WEP Passwort eingestellt.
2) Wenn Du mit dem privaten Signal verbunden bist, musst Du diese IP mit einem Browser ansurfen: 192.168.10.1
3) Wenn Du nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wirst musst Du folgendes eingeben: admin (für beide Felder)
4) Nun gehe in das Erweitert Menü und deaktiviere La Foneras DHCP Server im Untermenü Netzwerkeinstellungen.
5) Gehe jetzt in das Menü Port Weiterleitung, um Regeln anzulegen, welche Ports zu welcher IP weitergeleitet werden sollen.
6) Speichere die Einstellungen und schließe den Browsern. Nun sollten Deine Port Weiterleitungen funktionieren.

Quelle: http://www.fon.com/de/support/help
Pollox
Hey leute, habe noch eine frage, wie sieht das ganze den mit utorrent aus? welchen port muss ich freischalten? und kann ich das auch mit dieser anleitung machen?
AranankA
Pollox:
1. Ohne jegliche Angaben zur verwendeten Hardware (spez. Router) macht deine Anfrage abs. keinen Sinn.
2. RTFM!
Und 3. Look here.