Keine Verbindung zum Router

benkenobi20
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte T-DSL bei mir zu Hause installieren, jedoch kann mein Computer nicht mit meinem Router kommunizieren. Auf meinem PC habe ich das Betriebssystem Windows ME und ich benutze den Speedport W501V Router. In den Netzwerkeinstellungen habe ich eingestellt das die IP-Adressen automatisch bezogen werden sollen. Wenn ich also im Internet-Explorer die IP-Adresse meines Routers eingebe, 192.168.2.1, bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Seite konnte nicht gefunden werden". Das Kabel das die Netzwerkkarte mit dem Router verbindet ist ca. 20m lang kann es sein das der Widerstand zu groß ist und somit keine Verbindung zu meinem Router aufgebaut werden kann?

Bitte helft mir...

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Marcel
AranankA
Da dir die Adresse des Routers bekannt ist, macht es Sinn, auch das IP auf "Diese IP verwenden" zu stellen. Damit erfährst Du, ob die Komunikation grundsätzlich möglich ist.

Bisher steht diese auf Automatisch beziehen. Dabei ist nicht klar, voher! Wenn das von System kommt (was möglich ist), kann der Adressbereich vollkommen anders liegen (bei XP meist im Bereich 172.16.x.x oder 192.168.0.x).

Versuche am Anfang über [WIN]+R -> cmd ENTER --> ipconfig /all den Adressbereich deines Rechners beim Nichtzustandekommen der Verbindung raus zubekommen. Dann stelle auf "Feste IP" im Adressbereich des Routers um. In dem Fall also irgend was mit 192.168.2.XXX. Dann versuche den Router zu erreichen.
benkenobi20
Hallo,

Danke schön für die schnelle Hilfe.

Ich werde es nachher sofort ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Viele Grüße
Marcel
benkenobi20
Hallo zusammen,

für all diejenigen die es interessiert, ich habe das Problem gefunden.

Es lag an unserem 20m Netzwerkkabel (Patch) welches drei Lötstellen hatte. Ich habe es jetzt gegen ein durchgehendes 20m Netzwerkkabel (Patch) getauscht und es hat auf Anhieb funktioniert.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben!

Viele Grüße
Marcel
Lighty
quote:
Original von benkenobi20
für all diejenigen die es interessiert, ich habe das Problem gefunden.

Danke für die Info/Rückmeldung !

- closed -