WINDOWS Server 2003

_SystemError_
Hallo @community,

habe einen rechner mit windows server 2003 laufen und es kommt mehrmals vor, dass er einfach abschmiert.

erhalte einen bluescreen mit der Meldung
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

Meldung in der Ereignisanzeige:
Typ: Fehler
Quelle: System Error
Kategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003

Beschreibung:
Fehlercode 00000044, 1. Parameter 898ed0b8, 2. Parameter 00000d5a, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich denke nicht das es sich um einen Hardwarefehler handelt, da ich einen Clone von diesem rechner gezogen habe und auf einen anderen rechner gespielt habe -> selbes Problem

HAT VON EUCH JEMAND EINEN LÖSUNGSANSATZ????
Omicron-Gamma
Hallo _SystemError_,

quote:
Original von _SystemError_
Ich denke nicht das es sich um einen Hardwarefehler handelt, da ich einen Clone von diesem rechner gezogen habe und auf einen anderen rechner gespielt habe -> selbes Problem

hat der andere Rechner auch genau dieselbe Hardware? Wenn Du "einen Clone gezogen" hast, muss das der Fall sein, ansonsten können andere Probleme auftreten.

Bei Bluescreens lohnt es sich meist, den Arbeitsspeicher auf Fehler zu überprüfen, das geht mit dem Tool Memtest86. Ansonsten mal externe Geräte vom PC trennen und schauen, ob der Bluescreen immer noch auftritt. Wenn es nicht der Arbeitsspeicher ist, würde ich auf einen Treiberkonflikt tippen.

Hast Du irgendetwas am System verändert (Hardware, Software, Systemtools, Treiber, Windows Updates), bevor das Probem aufgetreten ist?

MfG
Omicron-Gamma
_SystemError_
Danke für deine rasche Antwort!!

Habe die hardware vorher genau gecheckt, die müsste gleich sein.

auf einen treiberkonflikt habe ich auch schon gedacht. bin auf einer microsoft hilfeseite fündig geworden, wo beschrieben steht dass vermutlich 2 treiber eine anforderung senden.

habe aber keinen plan wie ich herausfinden kann um welche es sich handeln könnte.

wäre für jeden vorschlag dankbar.
_SystemError_
Hallo @community,

möchte mich bei euch für euer interesse an meinem Problem bedanken, habe es aber wie es gerade aussieht lösen können.

systemsteuerung -> system ->hardware -> gerätemanager(ansicht auf ressoucen nach typ ändern)

hier findet man unter IRQ (Interruptanforderung) die Kanäle über die die treiber komunizieren.

mein problem war das eine software sps und der onboard ethernet controller über den selben kanal komuniziert haben und sich dabei gegenseitig gestört haben.

habe den ethernet controller im bios deaktiviert und den rechner über nacht laufen lassen.

bislang gab es keinen absturz mehr!!