Windows Server 2003 R2 Uploadspeedprobleme

Speedpapa
Hallo liebe gemeinde.

Folgendes Problem.

Ich habe einen "Windows Server 2003 R2, Standard Edition + SP2"

Nun habe ich schon lange mit den Supportteam des anbieteres Diskutiert und letzt endlich aufgegeben.

Ich habe das Problem das ich mit meinen Server (wenn ich als Remote eingelockt bin)
Folgendende DownloadSpeed ca 3000 kb (noch nicht ausführlich getestet.
So nun aber zum Uploadspeed.
Der Support hat mir folgendes geschrieben:

quote:

Hallo,

wir haben eine Bandbreiten-Neuberechnung durchgeführt. Danach kamen wir bei einem Test-download auf knapp 600 kb/s. Möglicherweise erlaubt Ihre Windows-Konfiguration keine größere Geschwindigkeit, unsererseits gibt es aber keine Einschränkungen.

Mit freundlichem Gruß

Nun zu meiner Frage.

Wer kennt eine Lösung um rauszufinden ob es an einer Windows einstellung liegt.
Oder wer kann mir da behilflich sein ?

Wer hatte schonmal das problem (mit einen Server) und hat dieses Selbst beheben können.

Bitte liebe Kollegen helft mir.

Endweder hier Antowrten
oder direkt per ICQ: 73427744

Ich wäre wirklich über jede Hilfe Dankbar.

Mfg Speedy
seem
Hi Speedpapa,
was ist denn das Problem? Du kommst nicht auf deine 600kb/s? Hast du auch dran gedacht, dass
1. du einen ADSL Vertrag hast, und dieser vermutlich als Privatperson abgeschlossen wurde? Die bieten dir BIS ZU 3000 kb/s im download und BIS ZU 600 kb/s im upload, also keine vertragliche Bindung, dass sie dir das auch immer geben müssen, nur mehr als 2000er DSL.
2. Dein Windows Server (es sei denn du hast irgendwelche komische Sachen installiert) mehrere GB/s verarbeiten kann? siehe dazu einfach mal die schönen großen Server in den Firmen.

Wie hast du denn deinen Speedtest gemacht? mit nem Messtool? und wieviel hat es ausgespuckt? gib doch erstmal ein paar Daten, damit wir sehen können, was es für möglichkeiten gibt. Vielleicht hast du auch Kilobit mit Kilobyte verwechselt, der Unterschied macht bei deinem upload immerhin 600 Kilobit zu 75 Kilobyte aus. Oder hast du nur eine Festplatte und mehrere Netzwerkkarten eingebaut, so dass der Server vielleicht nicht mehr kann, als die dir zur Verfügung stehenden Bandbreite? Oder hast du nen Router, der nicht mit deiner vollen Netzwerkbandbreite arbeiten kann?

MfG
seem