Herunterfahren dauert lange nach Besuch im Internet

aHa
Hallo erst mal,

bin neu als Mitglied hier !

Zum Problem >>

nach dem Besuch im Internet, dauert es sehr lange bis nach betätigen START > Abmelden das Abmelden möglich ist.

Den Shutdownguide habe ich schon gemacht und leider keinen Erfolg bei besagtem Problem erreicht.

Mein Eindruck ist auch >> wenn ich Outlook (Express) benutze ist es besonders mieß.

Das neueste SP2 Update und Sicherheitsupdates habe ich gemacht.
Virenschutz über " Kaspersky Internet Security "

Gruß der Neue
Lighty
Hallo aHa !

Da das keine Frage zum Forum an sich ist, schubs ich das mal an entsprechende Stelle ! ;)

Schubs -> XP
Voyager
Eventuell ist ja eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird ?

Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Lokale Sicherheitsrichtlinie-> Lokale Richtlinien-> Sicherheitsoptionen.
Hier können Sie die Option 'Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen' deaktivieren.

Oder folgenden Schlüssel in der Registry ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\
Session Manager\Memory Management.

Der Wert von 'ClearPageFileAtShutdown' auf '1' gesetzt ?.
aHa
Danke für die Tips,

Bei Verwaltung finde ich leider keine >> Lokale Sicherheitseinstellungen >> gibt es die Option bei Home überhaupt ???

den anderen Tipp habe ich durchgeführt >> funzt immer noch nicht besser :(

Es ist aber nach mehrmaligen Versuchen nun klar das es mit dem Outlook Express zusammenhängt.

Was kann es noch sein ???
Andi_S
quote:
Original von aHa
Danke für die Tips,

Bei Verwaltung finde ich leider keine >> Lokale Sicherheitseinstellungen >> gibt es die Option bei Home überhaupt ???

Nur bei Pro!