Backup nutzen

EssenerJung
Hallo zusammen, ich nutze Win98 SE
ich hab meine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt, C und D. Auf D befindet sich ein Backup, quasi wurde C bei der Einrichtung des PC's komplett gespiegelt. Nun würde ich gerne den Windows Backup Ordner komplett auf C zurückkopieren, um damit einige Probleme zu beheben. Ich beabsichtige damit den "Urzustand" von Windows wiederherzustellen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus,

Der Essener
Lighty
Hallo EssenerJung !

Schau mal ob dir das weiter hilft !?
http://support.microsoft.com/kb/841310/de
EssenerJung
Wow, das ging schnell. Also ich hab mal geschaut, aber die Option "Backup" hab ich nicht. In der Anweisung steht ja folgendes:

1. Starten Sie das Backup-Programm über START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME und BACKUP.

Nun hab ich mal geschaut und bei mir gibt es nur folgende Optionen:

Datenträgerbereinigung
Defragmentierung
Geplante Vorgänge
Laufwerkkonvertierung
Scandisk
Systeminformationen
Wartungsinformationen

Ich hoffe mal ich hab überhaupt Win98SE. In der Info steht Windows 98 Zweite Ausgabe 4.10.2222A....
Lighty
... das denke ich schon ! ;)
Zweite Ausgabe - Second Edition ( SE )

.... das andere muss ich noch mal querlesen ... !
Lighty
Kann es sein, das "Backup" derzeit nicht installiert ist !?
Dann mal die CD einlegen und über Systemsteuerung/Software nachinst. !
EssenerJung
Ja , stimmt, es war nicht installiert! Aber als ich es über die Systemsteuerung installieren wollte bekam ich die Meldung, das die Dateien auf der CD fehlen. Nun befürchet ich, das ich ne faule Kopie hab, und von der orginal CD ist weit und breit nix zu sehen, ich glaub die hatte ich auch nie. Gibt es ein Freeware Backup-Programm für Win98?
Lighty
quote:
Original von EssenerJung
Gibt es ein Freeware Backup-Programm für Win98?

Speziell für Win98 ... denke nicht !
Besorge dir doch ein Image-Programm !
( Drive Image, Acronis, Ghost .... )
Damit kannst du alles separat sichern und bist damit auch immer auf der sicheren Seite !
Voyager
Das wird ihm aber momentan nicht viel nützen. Da er ja sein System nicht sichern kann, sondern wiederherstellen will. Und ich denk, ohne das Programm von Win98 wird das nichts werden. Mal abgesehen davon glaub ich nicht, dass das Backup wieder lauffähig wäre.