Virus

Andre
Tach.
habe mehrere Viren auf dem Rechner.habe Über Kaspersky onlinescanner einige gefunden,konnte diese aber nicht mal im abgesicherten Modus in System32 löschen.das eine sind Popups wie bufferoverrun,das andere ist wenn ich eine bestimmte sychhost exe beenden will der countdown 59 sek bis zum runterfahren.
würde hier gern mal ein logfile reinstellen,ich hoffe so heißt das.
Wie mach ich das.
und gibt es viren die ohne neuinstallation nicht zu beheben sind?

Andre
BlackSheep
In deinem Fall wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Sicher deine Daten, und setz komplett neu auf (formatieren aller Platten/Partitionen).
Dann installierst du ein Antivirenprogramm und scannst Stück für Stück die Daten, die du zurückspielen willst, bevor du sie zurückspielst.

lg
Omicron-Gamma
Hallo Andre,

HijackThis-Logs kannst Du hier speichern: http://www.logs.computerleben.net/ . Dazu HijackThis starten - scannen - Logfile speichern - Inhalt kopieren und auf der Seite unter "Log speichern" einfügen - den Link, den Du daraufhin erhältst, hier posten - fertig.

Wie Du die Viren am besten entfernst kannst Du dieser Anleitung entnehmen - einfach Schritt für Schritt durchgehen: 10 Wege Ihren Computer von Spyware zu befreien! .

Ab einer gewissen Anzahl an Viren (wieviel sind "mehrere"?) bietet sich eine Neuinstallation durchaus an. Es gibt Viren, die sich sehr tief ins System eingraben können, sodass eine Neuinstalltion unumgänglich ist. Am besten lässt Du die Tools aus dem "10 Wege"-Beitrag einaml durchlaufen und schaust anschließend, ob sich der Rechner wieder normal verhält.

Damit Dein PC in Zukunft vor Schädlingen besser geschützt ist, solltest Du folgenden Beitrag durcharbeiten - installierst Du Dein System neu, dann direkt umsetzen, beovor Du eine Internetverbindung herstellst: 10 Schritte um Deinen PC sicherer zu machen .

MfG
Omicron-Gamma
Andre
so,folgendes.
mein logfile:

Logfile gelöscht (BlackSheep)

Kann jemand da was mit anfangen?
Habe auch einige Trojanermeldungen.
Vieleich kennt ja jemand Tricks um um die Neuinst. herumzukommen.
BlackSheep
C:\WINDOWS\system32\oystqvry.exe

O2 - BHO: (no name) - {89A1E40D-0254-4F99-B9AE-B60A2D8754A9} - C:\WINDOWS\system32\yayxwvu.dll

O2 - BHO: (no name) - {BCB8FC06-FD1E-4B60-A60F-CE909158E154} - C:\WINDOWS\system32\vturo.dll (file missing)

O2 - BHO: {8e45375f-228a-e7a8-2544-0204f58e92bc} - {cb29e85f-4020-4452-8a7e-a822f57354e8} - C:\WINDOWS\system32\laveqabw.dll

O20 - Winlogon Notify: yayxwvu - C:\WINDOWS\SYSTEM32\yayxwvu.dll

O23 - Service: DomainService - - C:\WINDOWS\system32\oystqvry.exe

Alle diese Einträge unbedingt fixen.
Btw, hast du Omicron-Gammas Post gelesen?
Dort findest du alles weitere...
Dein Logfile hab ich gelöscht (siehe auch Regeln u. Omicron-Gammas Post).

lg