Windows Server 2003 - Programme installieren

kemot2
Hallo Zusammen...

Habe eine Frage bzgl. eines Windows Server 2003.
Ich betreibe zur Zeit einen V Server bei 1und1.
Nun habe ich es geschaftt mich auf ihn einzuloggen, klappt alles wunderbar.
Doch, wie kann ich auf diesen Server Programme installieren, die sich zur Zeit noch lokal auf meinem Rechner befinden. Soweit ich weiss sollten es spezielle Server Programme sein und nicht die üblichen, oder?
Wollte auch Bilder dort hochladen.
Wie wird es dort vorgegangen bei einer Installation?

Gruss Tomek
unixRul0r
hallo kemot2,

du hast noch nicht viel mit hosted servern zu tun gehabt oder? wie greifst du denn auf den rechner zu? ich nehme an mit RDP (mstsc) oder?

dort kannst du in den einstellungen deine lokalen laufwerke durchreichen, so dass sie dir in der rdp-sitzung in deinem v-server zur verfuegung stehen.

bilder und sonstiges kann man genau so hoch laden, wobei ich dafuer doch lieber einen ftp-server einrichten wuerde...

ansonsten zur software: was hast du denn vor darauf zu installieren?

gruss,
unixRul0r
kemot2
Hallo unixRul0r..

Danke im Vorraus für deine Antwort.

Nein, mit solchen Servern hatte ich noch nichts zu tun. Das meiste was ich hatte waren Web-Server für Homepages. Dort ist das Prinzip klar. Mit einem FTP Programm habe ich immer die Sachen aufgespielt. Aber die Sachen mussten nicht instelliert werden.

Zugriff:
Zugegriffen wird auf den Server über die RemoteDesktopVerbindung, wenn du diesen mit MDP meintest. Also ich logge mich auf den Server ein.

Software:
Auf diesen Server soll eine einfache Apllikation laufen (Buchungsprogramm).
Es wird meinstens nur mit diesem Programm gearbeitet.
Es gibt natürlich ein paar PDF Dateien bei 1und1, die bischen den Server erklären. Aber dort stehen Sachen, die mich nicht weit gebracht haben.

Gruss Tomek
unixRul0r
hallo kemot2,

wenn du schon die Remote Desktop Verbindung nutzt ist doch alles bestens.

RDP steht fuer Remote Desktop Protokoll und das ist es, was du nutzt.

entweder du laedst alles per ftp hoch (falls auf dem server schon ftp konfiguriert ist) und installierst die sachen dann via RDP (einfach explorer aufmachen, in das verzeichnis wechseln wo die daten liegen die per ftp hochgeladen wurden und installieren, oder aber du klickst mal auf die optionen in deinem RDP-Fenster _bevor_ du die verbindung her stellst, klickst dann auf den reiter "Lokale Ressourcen" und markierst dort dann dein laufwerk, auf dem die daten liegen. wenn du anschliessend die verbindung aufbaust (du wirst jetzt gefragt, ob du die lokalen ressourcen wirklcih einbinden moechtest, was du mit JA bestaetigst) und den arbeitsplatz bzw explorer oeffnest, siehst du die laufwerke deines rechners also netzlaufwerk angehaengt.

von hier kopierst du die daten dann einfach rueber auf die "hauptfestplatte" deines servers und installierst sie anschliessend.

das sollte dein problem beheben.

gruss,
unixRul0r
kemot2
Hallo unixRul0r..

Vielen Dank für dein Mühe...
Ich habe mir die RDP Geschichte die Tage näher schon angeschaut und habe rausgefunden, dass man dort lokale Ressourcen weiterleiten kann.
Aber Danke für deine Hilfe..

Gruss
Tomek