Antivir von CD aus durchführen, kompliziert - brauche Hilfe!

Troubled
Ich vermute, dass ich Viren auf dem PC habe, deswegen würde ich Antivir gerne von CD aus durchführen. Eine bootfähige Notfall-CD mit Antivir habe ich - das Problem ist, dass man Antivir erst starten kann, wenn man über den update plugins creator ein Update installiert hat.

Bis zu dem Punkt, wo der Computer die Updates einholt, komme ich, aber dann muss man die in den Plugins installieren, und ich finde keine Plugins, und ich weiß auch nicht, was Plugins sind.

Über google habe ich ein bisschen nach plugins und AV7PE gegoogelt und nichts gefunden, nur, dass viele Leute anscheinend ein Verzeichnis C:/plugins haben. Deshalb habe ich dann einen Verzeichnisbaum C:/plugins/Antivirus/AV7PE angelegt und versucht, was passiert, wenn ich die AV7PE.exe einfach dahinein kopiere. Natürlich nichts, das hat nicht funktioniert.

Ich weiß aber auch gar nicht, was plugins sind. Vielleicht würde das klappen, wenn ich vorher schon mal ein paar davon irgendwohin kopiert hätte. Ich hab auch schon bei Wikipedia gelesen, aber das hat mich nicht weitergebracht.

Kann mir jemand diese Sache mit den Plugins mal laienverständlich erklären, oder einen guten Link?
Darmstädter
Ein PlugIn würde ich, grob gesagt, als Programmteil oder Programm
erklären, dass zusätzliche Funktionen bereitstellt (z.B. mp3-PlugIn für
MS-Mediaplayer, ohne den keine mp3´s abgespielt werden können).

Da bei Dir AntiVir-PlugIns abgefragt werden und Du ja offenbar kein
aktuelles Prog auf Deinem Rechner/CD hast, versucht der Server wohl,
AV mittels PlugIn(s) auf den neuesten Stand zu bringen. Wo die jedoch
abgelegt werden, kann ich nicht sagen.

Bei AntiVir von CD kann ich Dir leider nicht helfen, da hab ich keinen
blassen Schimmer von.
Troubled
Ja, doch, ich habe ein aktuelles Antivir auf dem Rechner.
Aber die einzige Art, wie ich das von der Live-CD aus anmachen könnte, wäre Mein Computer>C>Programme>Avira>Antivir Personal Edition Classic> und dann irgendeine exe-Datei. Ich habe von hier aus alle ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der Antivir anscheinend nicht auf diese Weise starten lässt.
Vermutlich hat das ja auch seinen Sinn, dass das Antivir komplett von CD aus startet und keine einzige Datei vom eigenen PC mit in den Untersuchungsvorgang hineinkommt.

Ich hab zunächst daran gedacht, dass ich den Plugins-Ordner vielleicht nur nicht sehen kann. Und im Explorer "Versteckte Ordner anzeigen" angestellt. Das hat allerdings auch nicht geholfen.

Ich googele wohl noch ein bisschen weiter, danke für deine Hilfe!

Gruß, Troubled

Edit.

Ich habe über die Suchfunktion und "plugins" jetzt doch eine ganze Menge plugins-Ordner auf meinem PC gefunden. Vermutlich bin ich schon einen Schritt weiter. Weiß ich aber auch nicht genau.

Edit 2.
Scheint nicht zu funktionieren. Danke jedenfalls für die Antwort.