XP-Clients im Netzwerk

crossflight
Hallo

Habe ein Problem in meinem Heimnetzwerk.
Situation;
1 Server (Win2003)
3 Client (WinXP)
1 Client (Win2k)
1 LanDrucker

DHCP(auf Server deaktiviert) überlasse ich dem Router , da noch ein DigitalFernseh darüber betrieben wird(BluewinTV).Auch weil ich bei nichtgebrauch den Switch der den Server verbindet ausschalte(zb.Nacht).

Mein Problem;
Anmeldung der XP-Client dauert 1-2 min. an die Dömane.
Anmeldung des W2k-Client 30sek

Nach ca. 1h melden sich die XP-Clients ab , der W2k-Client nicht.Während dann die Netzlaufwerke in den XP-Clients nicht mehr verfügbar sind , bleiben sie im w2k-Client erhalten(immer).XP-Client müssen dann kurz wieder ab und angemeldet werden.

Obwohl serverbasierte Profile angelegt sind , bleiben die entsprechenden zugeteilten Ordner leer auf dem Server.

Ich weiss , das ganze ist sehr komplex und schwer zu beurteilen , wäre jedoch froh um jeden Tipp , wo in etwa ich suchen muss.
Gibt es im XP einen Dienst der die Netzlaufwerke nach einer gewissen Leerlaufzeit oder Nichtgebrauch , trennt?
AranankA
Ich kann dir nur zum ersten Teil deiner Frage antworten.
Ich sehen in der Anmeldezeit kein echtes Problem. In einer mir bekannten Firma greifen auf einen Server (den mit der Buchhaltung und der Personalverwaltung) faktisch gleichzeitig (7:30 Uhr = Bürobeginn) 18 XP Clienten und 5 W2K Clienten zu. Anmeldezeit XP nie unter 3 Minuten und unter W2K nicht unter 1,5. Die unterschiedlichen Zeiten resultieren offensichtlich aus der Anzahl gleichzeitiger und gleichartiger Anforderungen aus den versch. Architekturen.