AbwesenheitsNotiz-MS Exchange Server

Koslowski
Frohe Ostern allerseits, ich nutze MS Outlook 2002 für Mailversand- und empfang, privat und demnächst auch geschäftlich. Nun möchte ich gerne bei Abwesenheit dem Versender eine sog. Abwesenheits-Notiz übermitteln. Dazu braucht man einen MS Exchange Server. Bei der Einrichtung eines E-Mailkontos heißt es dann nicht POP3, sondern MS Exchange Server, den man dann angeben muß.
Soweit meine Kenntnis, wer kann mir sagen, wie man Zugang zu einem MS Exchange Server bekommt?
AranankA
So ziemlich jede Universität bietet einen Zugang für MS Exchange Server an. Die Vorgehensweise ist im Großen und Ganzen immer die Gleiche. Deshalb stellvertretend: Uni Innsbruck mit Einrichtungshinweisen.
Koslowski
Danke für den Tipp, ich sehe aber für Outlook 2003 und 2007, wenn ich aber MS Outlook 2002 habe, ist das wohl nicht möglich, oder?
AranankA
KA. Probieren...
Viel falsch machen kannst du nicht und passieren kann max. nichts.
Koslowski
Danke, das liest sich alles sehr sehr kompliziert, ich werd´s trotzdem probieren. Ob ich eine vorhandene E-Mailadresse mit POP 3 auf Exchange umändern kann???
Koslowski
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich die Abwesenheitsnotiz jetzt dringend brauche.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß beim Exchange Server die Kiste ständig an sein, geht das nicht auch anders?
AranankA
Jetzt muß ich mal rückfragen: Warum machst du das eigentlich so kompliziert? Die E-Mail Dienstanbieter (z.B. GMX oder Oleco oder WEB) haben doch unter den Optionen auch die entsprechenden Autoresponder Funktionen. Warum willst du die nicht nutzen?
Koslowski
Das wußte ich
Koslowski
... nicht