Lan-Verbindung

aphlA
Hallo,
und zwar hab ich ein kleines Problem. wenn ich meinen Router mit einem Modem
austausche, funktioniert die Lan-Verbindung nicht mehr. Ich komme dadurch nicht mehr ins Internet. So kennt ihr eine Lösung für das Problem?
Wäre es auch einfach möglich eine neue Lan-Verbindung zu erstellen?, wenn ja wie? ;)

aphlA
Omicron-Gamma
Hallo aphlA,

wenn Du das Modem angeschlossen hast, musst Du die Verbindung zum Internet mittels einer Einwahlsoftware wie z. B. T-Online oder einer DFÜ-Verbindung herstellen.

Dass die LAN-Verbindung nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung weiterhin noch ein Haken vor "Internetprotokoll TCP/IP" gesetzt ist. Als ich damals noch keinen Router hatte und mit einem Modem ins Internet gegangen bin, habe ich den Haken davor kurzerhand entfernt und es gab keine Probleme mehr: rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung - "Eigenschaften" - rechter Mausklick auf entsprechende "LAN-Verbindung" - "Eigenschaften" - dort den Haken vor "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen.

MfG
Omicron-Gamma
aphlA
Hmmm, leider hat es nicht geklappt, ich bekomm zwar eine Lan-Verbindung und kann mit der DFÜ-Verbindung problemlos connecten, aber ich komme auf keine Internetseite. :/
Früher hat es eigentlich immer mit dem Modem funktioniert, und seit dem hab ich an der Lan-Verbindung nichts geändert.
Wenn das Internetprotokoll TCP/IP aktiviert ist, bekomme ich eine Meldung, von eingeschränkter oder keiner Konnektivität. Und ich glaube das, dass der Fehler ist. Früher war es nämlich auch schon immer aktiviert ;)

aphlA