Philipp 78
Halli Hallo,
Nero Drive Speed findet plötzlich Cd-Rom Laufwerk nicht. Ich habe alles mögliche abgesucht um eine Lösung zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Mediaplayer usw. finden CD-Rom.
Drive Speed war schon in Benutzung, eigendlich müsste es funktionieren.
Wenn es Ideen gibt was der Fehler sein kann?
Gruß
(Ich weiß nur, das das Laufwerk von den anderen Programmen gefunden wird. Ich habs auch schon mit der älteren Version probiert, und die aktuellste meldet den selben Fehler.)
Philipp 78
Ich habe in meinem schlauen XP-Buch gelesen das man mit Registry Einträgen das CD/DVD-Laufwerk beschleunigen kann.
Im Schlüssel:
HKEY_LOC_MASCH\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
ggf. Unterschlüsel CDFS einfügen.
Werte: Prefetch(DWORD-Wert) PrefetchTail(DWORD-Wert) und CacheSize(Binary-Wert).
Könnte man die CD/DVD evtl. wie oben beschrieben bremsen?
Wenn schon die erste gestellte Frage Sprachlos macht, vielleicht ist das hier besser zu beantworten...;-)
Gruß Philipp
Philipp 78
hat denn wer eine Idee?.....
Philipp 78
Habe eine Supportanfrage direkt bei Nero gemacht. Was die wohl meinen.
Das Problem ist bisher noch nicht gelöst.
Philipp 78
Habe nVidia nForce neu installiert. Danach hat NeroDriveSpeed das Laufwerk wieder erkannt. Was das mit den Netzwerk-/Chipsatztreibern zu tun haben kann frage ich mich? NDS hat ja auch mit den Treibern funktioniert, und ohne das ich etwas daran geändert habe hat NDS plötzlich nicht mehr funktioniert. Aber gut, Zumindest nun wieder.
Gruß
kerni
Hallo Phillip78,
ich hatte das gleiche Problem nachdem ich DriveSpeed gestartet hatte.
Plötzlich waren die LW D und E nicht mehr da.
Und keiner weiß warum.
Ich habe Nero in Verdacht. Da läuft was schief, ev. im Zusammenhang mit SP3 ????
Nicht lachen bitte:
Nach ein paar Tagen habe ich meinen Drucker wieder angeschlossen (wollte was drucken) und plötzlich, so wie die LW's verschwunden waren, waren sie wieder da. Ganz einfach so.....
Und wieder weiß keiner warum.
Na ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde......
LG
kerni