win2k prop

gnibbuk
Hallo ihr Wissenden,
folgendes Problem, komme nicht mehr an mein System, weder mit der Reparaturkonsole noch Dergleichen, habe schon alles ausprobiert, arcldr. und ntldr. fehlt ist die Meldung.
Auslöser des ganzen war wohl die Graka und ein sich selbstständig gemachter amd Prozessor (quool+quiet), äußerte sich zuerst mit einem pixeligen Bildsch. und mehrmaligen Abstürzen (System startete neu), als alles noch funktionierte Virenscan und Systemchek durchgeführt , alles io.,
das zwei bis dreimal durchgeführt danach stürzte er schon nach dem Ausführen des Ladebalkens ab, als kein rankommen mehr möglich war die Win-Cd eingesetzt, aber nix is, Platte ausgebaut und ein Sharkoon Drivelink besorgt, an Lappt. angeschlossen und die die Plattendaten (Inhalt) kontrolliert, meine Frage: ist es möglich die Startdateien von hand zu reparieren (älteres backup vorhanden) oder wie bekomme ich die Platte zum laufen ohne Win neu zu install., bin nicht der Spezi,,

board:msi k8n neo2
cpu:amd 939 3700+2.2
ram:2xtwinmoos a512mb
graka:asus n6700gs silent
platte c:wd200
platte d:wd800

gruss gnibbuk
gnibbuk
Moin,
da keine Reso. auf mein Anliegen nächste Frage, kann mir jemand etwas über GetBackData for NTFS sagen, die Suche gab nicht viel aussagefähiges her, würde dieses Prog. in meiner Situation helfen??

Danke Gnibbuk
Omicron-Gamma
Hallo gnibbuk,

wenn Du auf ein Problem aus einem anderen Thema von Dir verweist, setze zumindest einen Link dorthin, damit wir wissen, worum es überhaupt geht. (Es hätte auch genügt, dieses Posting als Antwort auf Dein anderes Thema zu schreiben, dann wäre das Thema wieder nach oben verschoben worden.)

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt.

MfG
Omicron-Gamma
AranankA
Ich habe das mal zusammengefügt.

"ntldr fehlt" ist ein bekanntes Problem. Mal die Forensuche bemüht?
gnibbuk
Moin, Tach, Hallo,
@Omicron-Gamma,
sry,benutze Foren wirklich nur wenn nichts mehr geht (3.mal in ca 15Jahren) und bin daher etwas ungeübt,

@AranankA,
natürlich hat man auch die Forensuche benutzt und angewandt, jetzt erscheint die Fehlermeldung auf "English", kein Plan was da noch defekt ist, weiss nur die Platte muss wieder laufen....,

Gruss Gnibbuk
seem
Wunder kann hier nimand bewirken, aber helfen musst du schon, um dein Problem in den Griff zu bekommen.

Als Lösungsvorschlag, teste mal ob deine Platten keinen Schuss haben, dafür von der WD Seite das neueste Data Lifeguard Tool herunterladen und durchlaufen lassen. Finden kannst du das ganze unter http://support.wdc.com/de/download/?cxml=n&pid=4&swid=1

Und wenn die in Ordnung sind, mal deinen Arbeitsscpeicher überprüfen mit Memtest , zu finden unter http://www.memtest.org/

Und danach kannst du die Antworten hier posten, und man kann weitersuchen.

MfG
seem
AranankA
Forensuchanfrage per Schlagworte NTLDR AND fehlt.

Eine gute Erläuterung findest du im Beitrag: "NTLDR fehlt" von User werschmi.