patchworker
Guten Tag,
ich habe auf einer CD Bilder gebrannt - in verschiedenen Ordnern.
Jetzt wollte ich neue Bilder dazubrennen. Als sich die CD einlegte, waren die alten Ordner verschwunden.
Nun habe ich auf die CD neue Ordner mit Bildern gebrannt. Der Windowsexplorer zeigt mir an, dass ich 158MB Daten auf der CD habe. Das sind genau die Ordner, die ich neu hinzugebrannt habe. Die alten Ordner sind nicht sichtbar.
Starte ich nun aber NeroExpress, um neue Bilder dazuzubrennen, zeigt mir Nero an, dass auf der CD über 400 MB sind.
Über den windowsexplorer, finde ich aber nur die neu gebrannten 158MB.
Kann sich jd einen Reim darauf machen, wo die alten Bilder hin sind und warum NeroExpress über 400MB, WindowsExplorer aber nur 158MB anzeigt?!
Danke für jeden Tipp,
patchworker.
patchworker
Ich weiß, dass das nicht die feinste englische Art ist. Aber ich habe das Prob immer noch nicht gelöst. Vielleicht liest es ja nun noch jd, der es damals nicht gelsen hat; bzw. es weiß nun noch jd eine Lösung...?
Danke weiterhin im Voraus,
patchworker.
Voyager
Ist die CD als Multi-Session beschrieben oder fügst die Daten ( IN CD )nur hinzu ?
Was auch helfen könnte, wäre eine Finalisierung der CD. Weil hier sozusagen ein Inhaltsverzeichnis geschrieben wird.
Und als dritte Möglichkeit käme noch IsoBuster in Frage, welches ältere Sessions wieder sichtbar macht.
patchworker
Die CD ist eine Multisession - ich habe nach und nach Bilder hinzugefügt. Und das nicht per IN-CD.
ISO-Buster habe ich mir gerade runtergeladen. Er zeigt mir die 5 erstellten Sessions korrekt an.
Alle 5 Sessions zusammen ergeben wieder die 159MB, die mir auch der Win-Expl. angibt.
Aber weiterhin sagt mir Nero, dass über 400MB auf der CD sind.
Außerdem waren ja beim letzten Brennen auf die CD alle alten Daten verschwunden, so dass ich die Ordner neu gebrannt habe.
Weiterhin ratlos,
patchworker.
Voyager
Dann schliesse die CD mal probehalber ab. Und schreib dann, ob nun wieder alles zu sehen ist. Logischerweise ist dann natürlich bei einer normalen CD-R Schluss mit hinzufügen.
patchworker
Einen direkten button zum finalisieren habe ich in neroExpress6 nicht gefunden. Ich habe einfach nochmal eine Daten-CD gebrannt und das Häkchen bei "erlaubt das spätere Hinzufügen... (Multisession-CD)" entfernt.
Nun kann ich nichts mehr hinzufügen, aber der WinExplorer zeigt mir immer noch nur die 158MB an - kein Hinweis auf die von Nero zuvor erkannten 400MB.
so what?!
Voyager
Es gibt für Nero ein kleines Zusatztool, mit dem man die verloren geglaubten Dateien wieder sichtbar machen kann. Versuch ist es allemal wert, denk ich.
http://download.softwareload.de/Nero-Multimounter-fuer-Win-2000-XP/21769
Multimounter
Der Multimounter ist ein Programm, das mit Nero mitgeliefert wird. Dieses Programm ermöglicht den Zugriff auf früher geschriebene Sessions einer CD und alle Windows Programme sehen nur die Programme innerhalb der gewählten Session.
Du kannst eine Session folgendermaßen auswählen:
Im Windows Explorer mit der rechten Maustaste das CD-ROM Laufwerk mit der eingelegten CD anklicken.
Im nun erscheinenden Menü den Eintrag Eigenschaften anwählen.
Im nun erscheinenden Dialog die Karteikarte Datenträger anklicken.
In diesem Dialog kannst du die Session bestimmen, die für alle Programme sichtbar sein soll.
patchworker
ok. Über die Einstellungen im WinExplorer, die ich noch nicht kannte, hat er mir die Dateien angezeigt. Ich verstehe nur immer noch nicht, warum in 5 verschiedenen Sessions 5 Bilderordner draufgebrannt wurden, die dann nicht mehr sichtbar waren. Daraufhin wurden alle 5 Ordner nochmal gebrannt (gleicher Name!).
Erstere bleiben unsichtbar, letztere sind sichtbar. Normalerweise erlaubt das System doch nicht, Ordner mit gleichen Namen am gleichen Ort zu erstellen.
Oder sind die Sessions so unabhängig voneinander (sollten sie ja nicht, da ich die CD ja nur ergänzen wollte...)?
Ist mir noch nie passiert sowas.
Danke aber für die Tipps.
Gruß, patchworker.
Voyager
| quote: |
Original von patchworker
Erstere bleiben unsichtbar, letztere sind sichtbar. Normalerweise erlaubt das System doch nicht, Ordner mit gleichen Namen am gleichen Ort zu erstellen.
Oder sind die Sessions so unabhängig voneinander (sollten sie ja nicht, da ich die CD ja nur ergänzen wollte...)?
Ist mir noch nie passiert sowas.
Danke aber für die Tipps.
Gruß, patchworker. |
Ich glaub, beim Brennen vergleicht Windows und Nero nicht , ob schon die gleichen Dateien vorhanden sind. Es wird nur geprüft, ob überhaupt Daten vorhanden sind, um den freien Platz anzeigen und nutzen zu können.
Etwas anderes ist da Ablegen auf der Festplatte. Hier muss logischerweise der Name anders sein,so dieser Ordner schon vorhanden ist, anderenfalls er überschrieben wird. Und dementsprechend fällt auch die Meldung aus.