neues motherboard?

Conka
nachdem gestern geklärt wurde dass mein motherboard ( MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7255) nicht kompatibel zu meiner neuen grafikkarte (Bliss 8800gt pcx) ist, überlege ich mir statt die grafikkarte wieder umzutauschen, ein neues motherboard zulege.

nun kann mir wer ein vernünfitges motherboard für nen dualcore 2133 MHz (16 x 133) empfehlen, das über PCI 2.0 verfügt? (und vielleicht nicht allzu teuer is :) )
Voyager
Was verstehst du unter ,,nicht allzu teuer,,? Ansonsten würde ich dir ein Gigabyte P 35 empfehlen. Die haben ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Conka
naja schmerzgrenze wär sicher bei ca 150 € erreicht, aber das wichtigste is, dass es was taugt und PCI 2.0 (für die bliss 8800gt pcx) hat und natürlich dualcore unterstützt!
Pommbaer
Ich hab im andern THread schon erklärt dass es mit PCI 2.0 oder 1.0 wie bei USB 1.1 / 2.0 ist. Es ist untereinander kompatibel und hätte maximal Leistungsverluste zur folge. Die 8800GT lastet aber nichtmal PCI-E 1.0 aus von daher ist das Problem woanders.

Bei Komplettrechnern wird gerne viel gespart , deswegen schau dir wie im andern Thread schon empfohlen das Netzteil an wieviel Ampere auf 12V geliefert werden. Ich denke da ist der Knackpunkt.
Conka
jop das netzteil (520W) spuckt laut tabelle bei +12V1 12 Ampere oder +12V2 16 Ampere aus
Pommbaer
Das sollte reichen.

PCI-E 1.0 oder 2.0 kann dennoch nicht der Grund dafür sein.

Das Bild ist also komplett schwarz ? oder kannst du den Boot-Screen sehen und ab Windows wirds dunkel?

Ich hab zB momentan ein günstiges Asrock-Board drin das auch nur PCI-E 1.0 hat. Ich betreibe aber sogar eine Geforce 9600GT damit problemlos. Daher liegt das Problem woanders. Theoretisch müsste das ganze also funktionieren - bei den Herstellern von so PC's weiss man allerdings nie woran man ist. die lassen sich eigene Boards fertigen, wo zwar ein Hersteller draufsteht, das board ist so als einzelnes aber nicht im handel zu finden.
Conka
Also wenn ich die 8800 einbau geht garnix.....
schwarzer bildschirm....
keine boot screen....
nichmal der power signalton beim booten :(
AranankA
Dann wird wohl die 8800 defekt sein.
Wenn das BIOS schweigt, dann ist es entweder das Mainboard, die CPU oder die Grafikkarte als Ganzes, welche im Eimer sind.
Timothy Truckle
quote:
Also wenn ich die 8800 einbau geht garnix.....
schwarzer bildschirm....
keine boot screen....
nichmal der power signalton beim booten

Nur mal zur Sicherheit - zusätzliche Stromversorgung (Stecker) ist angeschlossen?

Tiny
Conka
auf nem anderen pc funktioniert die graka....
und ja, zweites netzteil mit dran geklemmt....keine veränderung
und ein entsprechendes BIOS update gibts ned/hab ich ned gefunden
Pommbaer
quote:
auf nem anderen pc funktioniert die graka....

Funktioniert denn die Graka des anderen PC auch in dem Problem-PC ?
Conka
nein is auch ne 8800gt