S-Video oder VGA Kabel???

undermainfranken
Hallo,

ich möchte mein Fujitsu Siemens Amilo Xa1536 Notebook mit meinem Medion 32" HD Ready LCD TV verbinden.

Ich hätte jetzt an beiden Geräten zwei übereinstimmungen in Sachen anschlüsse. Einmal S-Video oder aber mit nem VGA Kabel.

Jetzt frage ich mich, was soll ich nehmen! Vor und Nachteile?

Zur Anwendung will ich eigentlich hauptsächlich ein bischen zocken oder halt zum Video´s abspielen.

Danke euch schonmal
Pommbaer
VGA - eindeutig.

Für S-Video wird das Signal am Notebook in pal umgewandelt und fließt dann durch den Scaler vom TV. Da hast du enorme Qualitätsverluste weil das Notebook nur die Pal-Auflösung über S-Video ausgibt.

Bei VGA wird das TV wie ein Monitor angesteuert und die Auflösung lässt sich über Windows einstellen. Dann haste da ein ebenso klares Bild wie mit einem Monitor halt.
undermainfranken
gut dankeschön!
Pommbaer
Schwierig könnte nur werden, dass manche Notebooks den Anschluss eines Monitors am Sub-D als einzigen Monitor identifizieren und dann das Display des Notebooks abgeschaltet wird.
Einfach ausprobieren wie es sich mit den Auflösungen verhält.

Beim TV gilt das gleiche wie beim TFT-Bildschirm vom Notebook oder PC - bei Nativer auflösung gibts ein klares bild, sobald das bild gescaled werden muss ( Bildfempfänger rechnet die auflösung um ) wirds qualitativ schlecht.