kein ton!

tatzlwurm1
hallo leute!
habe ein problem mit meinem ton. es gibt keinen. einstellungen alle in ordnung, habe den treiber der on bord soundkarte aktuallisiert, kabel stecken richtig.
win xp , Creative SB Audigy 2 ZS.
wo ist der hund begraben? hat lemand eine idee?
danke

Edit by Omicron-Gamma: sorry, nachtrag: ist mein stand-pc (futjitsu siemens scaleo 600), nicht das angeführte notebook
Omicron-Gamma
Hallo tatzlwurm1,

warum hast Du den Treiber den Onboard Soundkarte aktualisiert, wenn Du eine Creative SB Audigy 2 ZS im System stecken hast? Woran sind die Boxen angeschlossen - an der Onboard-Soundkarte oder an der Creative Soundkarte? Schau mal in der Systemsteuerung unter "Sound" (bei Vista; kann sein, dass Du unter XP unter "Audio-" oder "Multimediageräte" gucken musst), was dort für Geräte ausgewählt sind - durch die Aktualisierung wurde wahrscheinlich die Onboard-Soundkarte als Ausgabegerät ausgewählt. Wenn Du die Onboard-Soundkarte nicht verwendest, schalte sie im BIOS komplett ab.

Den Nachtrag, wofür Du ein eigenes Thema eröffnest hast, habe ich in Deinen Beitrag hinein editiert und das Thema gelöscht.

MfG
Omicron-Gamma
tatzlwurm1
sorry, war einige zeit nicht zu hause. bin ein ziemlicher frischling. ich hatte als sound treiber den creative audigy audio processor im gerätemanager.
everest zeigte mir Creative SB Audigy 2 ZS, und das hab ich aktuallisiert.