Berechtigungen WIN Server 2003

fraenker
Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit der Vererbung von Berechtigungen.

Auf unserem Server hat jeder Mitarbeiter einen eigenen Ordner in dem er seinen Kram speichern kann. Leider sind hier auch noch "Leichen" aus grauer Vorzeit. Da wir jetzt eine neue Festplatte haben, wollte ich die Files kopieren bzw. löschen. Hier hapert es aber an den Rechten.

Ich bin an dem Server Admin und kann auch den Hauptordner jedes Users ändern und die NTFS-Berechtigungen bearbeiten. Ich bin als Admin auch Besitzer der Ordner. Nun haben die Mitarbeiter hier Unterordner angeordnet ... auf die habe ich keinen Zugriff - nur der entsprechende Mitarbeiter.
Als Admin an dem Server dachte ich ich löse das durch eine Vererbung der Rechte von dem Hauptordner (auf den ich Zugriff habe) auf die Unterordner. Aber "Pustekuchen" irgendwie verweigert mir WIN den Zugriff auf die Ordner. Leider komme ich an viele ehemalige Mitarbeiter nicht mehr ran - will einfach nur den Kram von der Platte löschen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Unterordner die Rechte "aufzudrücken", damit ich diese Löschen bzw. Kopieren kann?

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Viele Grüße
Frank
seem
Hi fraenker,
übernehme doch einfach den Besitz des Userordners und der darunterliegenden Ordner. Das dauert etwas, sieht komplizierter aus als es ist aber danach sind die Berechtigungen für dich auf Vollzugriff gesetzt und du kannst alles löschen was du nicht mehr auf dem Server brauchst.

MfG
seem