Arthus
Bekomme auf meinem Medion-Laptop mit Vista Home Premium kaum Spiele ans laufen.Bin kein Experte und kann die wenigsten Spiele installieren!
Würde mich sehr über Hilfe bzw. Tipps freuen!!
Möchte gerne Adventure-Games spielen!
Gruß Arthus
Omicron-Gamma
Hallo Arthus,
Deine Aussage ist zu allgemein, um Dir weiterhelfen zu können. Was für Spiele möchtest Du gerne installieren (nenne die Namen der Spiele) und wo liegt das Problem - nur an der Installation oder später bei der Ausführung? Wie äußert sich das Problem konkret (Fehlermeldung während oder nach der Installation, Spiel startet nicht, usw.)?
Ansonsten ist zu Deinem Problem generell zu sagen, dass einmal der Grafikchip des Notebooks und einmal das moderne Vista bei der Ausführung älterer Spiele gewöhnliche Stolpersteine sind.
MfG
Omicron-Gamma
Arthus
Hallo Omicron-Gamma.
Schön das sich einer meines Problems annimmt-also habe versucht Baphomets Fluch 3,Da Vinci Code oder aber auch Fahrenheit zu installieren.Installation klappt bis zu einem gewissen Punk, dann kommen Meldungen wie Problem mit DirectX,soundkarte etc..!Wenn Installation geklappt hat ,dann konnte ich Spiel nicht starten!!
Muss jetzt zugestehen,das ich a)noch nicht viel Ahnung von Computer habe
b)auch nicht weiß ob ich alles richtig gemacht heabe bei der Installation:
Erschwerend kommt hinzu, das wenn Meldungen in Englisch kommen ich dann schon ziemlich auf dem "Trockenen"sitze.
Kann selbst keine Spiele installieren,die z.b in der Computerbild sind.
Wei?,das ich ein schwieriger Fall bin::)
Gruß Arthus
Arthus
P.S Würde gerne so Spiele spielen wie eben beschrieben!!
Omicron-Gamma
Da es sich bei den von Dir genannten Spielen um ältere Spiele handelt, ist Vista die Ursache. Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324 . Dort sind viele Spiele daraufhin untersucht worden, ob und wie sie unter Vista funktionieren.
Zu "Baphomets Fluch der schlafende Drache" (ist die von Dir genannte Version 3) steht, dass es sich nicht installieren lässt.
"Da Vinci Code" ist nicht gelistet, dafür aber "Fahrenheit" mit zwei Links, die helfen sollen, die Spiele zu installieren.
Da ich bisher noch keinen Spiele-Hersteller kenne, der Updates liefert, die es dem Verbraucher ermöglichen, ältere Spiele auch auf modernen Systemen zu verwenden, muss man sich anderweitig selbst helfen: Am besten empfiehlt sich hier ein Dual-Boot-System zwischen 2000 oder XP und Vista oder aber die Verwendung von Virtualisierungssoftware, vorrausgesetzt die CPU unterstützt Hardwarevirtualisierung.
MfG
Omicron-Gamma
Arthus
Guten Morgen!!-Wenn DU mir jetzt noch sagen könntest wie Ich auf die Seite komme wo die Links für Fahrenheit drauf sind,wäre ich dir sehr dankbar!!
Wüsstest DU sonstige Spiele die Auf Vista laufen?
Omicron-Gamma
Oh, ich sehe gerade, dass ich aus versehen obigen Link nicht zu
folgender Seite, sondern auf diesen Thread gesetzt habe. Korrektur ist soeben erfolgt.
MfG
Omicron-Gamma
Arthus
Wollte mich nur bei deinem Tipp bedanken-Denke hilft mir sehr weiter!!
Sehe ja,das es genug interessante Spiele gibt, die auf Vista laufen.
Wenn ich mal wieder durch meine Unwissenheit am Computer nicht klar kommen
sollte,hoffe ich das Du kein Problem damit hast,wenn ich mich noch mal melde!
wie gesagt,Besten Dank und ein schönes Wochenende(der rest was davon noch übrig ist)
MFGArthus