Fritz!Fax

Mythos
Hallo zusammen...
ich habe folgendes Problem:

seit heute habe ich einen 1und1 Komplettanschluß. Telekom ist raus bei mir.
Ich habe also heute meine FritzBox neu konfiguriert. Telefonnummern und dazu gehörige Telefone eingestopselt usw. Telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Alle Rufnummern funktionieren per Internettelefonie. Meine Internetverbindungsgeschwindigkeit hat sich von 3000kBits auf 10.000kBits vergrößert.

Allerdings:
Um Faxe aus Anwendungen zu versenden ohne die Dokumente jedesmal ausdrucken zu müssen habe ich Fritz!Fax installiert. Hat bisher auch ohne Probleme gefunst.

Nun geht das aber nimmer. Es kommt die Fehlermeldung 3301/Protokollfehler (Angeblich wäre das ISDN Kabel falsch oder nicht angesteckt.

Ich habe mal gegoogelt und bin auf den Ratschlag gestoßen, den CAPI-Treiber zu aktivieren (per Telefon #96*3*)...hab ich gemacht!!!!

Der Treiber Capi-Treiber (Capi2032.dll) liegt auch ordnungsgemäß im Ordner System32.

Trotzdem lassen sich keine Faxe versenden!!!!

Was mache ich falsch? Hat irgenwer nen Tipp auf Lager?

Hilfe...und Danke im Voraus
Timothy Truckle
@TO

Kannst du mit Windows Faxe versenden?

Tiny
Mythos
bisher habe ich meine Faxe aus Anwendungen wie Word per Druckoption versandt.

Dokument Drucken -> als Drucker Fritz! Fax ausgewählt -> Faxnummer eingegeben und dann wurde das Ding versandt.

Nur das funst aus oben angegebenen Gründen nicht mehr!

immer noch.... HILFE.... unde Danke im Voraus
Timothy Truckle
@Mythos

Wenn Du willst das dir jemand hilft, solltest du auch bereit evt. Fragen zu beantworten und hier nicht rumschreien!

Schönen Tag noch
Tiny
Mythos
also wenn das Schreien ist????
Scheinst etwas empfindlich zu sein! Ist lediglich ein kleiner Hilferuf!
Aber wenn dieses kleine "Hilfe" dich in Deiner Forum-Etikette belästigt, dann solltest Du mal über Deine Umgangsformen nachdenken und lieber effektiv helfen wenn Du kannst, anstatt Dich über so nen Kleinkram aufzuregen!

Nix für Ungut....
Mythos
PS: und die gestellte Frage betrachte ich auch als beantwortet!
Timothy Truckle
@Mythos

Dann wünsche ich Dir mit deiner Meinung und Deinem Auftreten viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.

quote:
PS: und die gestellte Frage betrachte ich auch als beantwortet!

Nein - du hast sie nicht einmal ansatzweise verstanden.

Tschüß
Tiny
AranankA
Hossa! Hier schlagen die Wogen aber ungewöhnlich hoch! Nicht fein, sage ich mal zu allen Beteiligten. So schlimm (resp. "laut" - Groß schreiben ist nicht gleich GROSSSCHRIFT) war's ja nun wirklich nicht und die leise Kritik muss auch nicht so heftig reflektiert werden.

Obwohl das Thema anscheinend vom Tisch ist (? - evtl. falsch verstanden?), hier noch ein ergänzender Link für User mit gleicher oder ähnlicher Problematik: Die FRITZ! Box Wiki zum Spezialthema Faxen.

Damit hier Ruhe einkehrt: Geschlossen. Bei Rückfragen oder Ergänzungen: PN an mich.
Lighty
@Mythos

Interessante Seite dazu:
Wie kann ich mit der FRITZ!Box Faxe empfangen, ohne ein Faxgerät anzuschließen?

... und wenn das doch noch nicht geklärt sein sollte,
dann räumen wir hier auf ( überflüssiges raus ) und öffnen den Thread wieder !
( dann bitte per PN informieren )