LW Buchstaben vertauscht

Andi_S
Servus

bei einem meiner Rechner sind die Laufwerksbuchstaben plötzlich vertauscht so dass XP nicht mehr startet (System ist plötzlich D statt C!).
Hab nur mit PartitionMagic eine Platte zu Fat32 konvertiert (weil das leider mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht möglich ist), danach lief es noch bis ich den Rechner ausschaltete.
Am nächsten Tag die Überraschung, er startet nicht mehr mit dem Hinweis "reboot and selecht propper Boot Device or insert Boot Media in selectet Boot Device and press any key"!

Also hab ich mal die XP Inst CD rein und bin bis vor die Installation gegangen und hab erschreckend festgestellt dass c: das in Fat32 konvertierte LW und das ehemalige C plötzlich D ist, also das System ist auf D!
Hab aber nur eine 2. Platte konvertiert und keine Laufwerksbuchstaben verändert.

Mit BartPE kann ich das nicht ändern und Knoppix startet nicht und meint dass kein Knoppix Filesystem vorhanden wäre!

Leider kann ich auch die boot.ini mit BartPE nicht finden.

Wie kann ich denn die LW Buchstaben wieder ändern?

MfG

Andi
AranankA
Ist die Wiederherstellungskonsole installiert?
Andi_S
nein!

Hab den Kübel heut Nacht neu installiert!
AranankA
Wiederherstellungskonsole starten (Booten von XP CD --> [F2]):

1. fixboot --> Enter --> j --> Enter
2. fixmbr --> Enter --> j --> Enter
3. bootcfg /rebuild mit anschließendem "j" (für Ja! Hänge die gefundene bootfähige Partition ein) --> Namen vergeben (Beispiel: Mein 5 Sterne-XP) --> Parametervergabe (Beispiel: /fastdetect) --> weiter zur evtl. nächsten Partition...
4. exit und beim Neustart als OS "Mein 5 Sterne XP" wählen.
Lighty
quote:
Original von Andi_S
nein!
Hab den Kübel heut Nacht neu installiert!

... somit erledigt !?
AranankA
KA. Kommt nicht klar rüber.
Aber selbst wenn, dann hilft meine Randbemerkung evtl. anderen...
Andi_S
Hallo

hab den Rechner heut Nacht neu installiert, d.h. auch die Partitionen gelöscht und neu erstellt.
jetzt sind die LW Bezeichnungen wieder so wie sie sollen!

Gruß

Andi