Philipp 78
Guten Tag,
Ping auf mein Modem Siemens C2-010-I nicht möglich. Ich kann auch nicht auf das Web-Interface zugreifen.
Habe schon in google nachgschaut, nur finde ich nicht die entsprechende Lösung.
Gruß Philipp 78
AranankA
Philipp 78 Geht es auch mit noch weniger Informationen?
| quote: |
| Beispiel aus der Forenpraxis: NERO nein - zu alt? - Wie?. |
Dann können alle aufatmen und endlich den Tag mit nützlicher Rumraterei verbringen, statt nur tumb vorm Rechner zu hocken und anderen
basierende Tipps zugeben.
Ping geht nicht: Seit wann? Was war vorher?
Statisch oder Dynamisch?
LAN oder WLAN?
etc. pp.
Philipp 78
Hi AranankA,
also gut,
seit wann kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur das es vor einer Weile noch funktioniert hat und seit dem ich vor ein paar Tagen versucht habe auf das Web-Interface zuzugreifen hats nicht funktioniert.
Was fange ich mit statisch oder dynamisch an?
Es handelt sich hierbei um eine LAN -Verbindung PPPoE.
Das Gerät ist ein Siemens C2-010-I als Modem konfiguriert. So wie man es halt von Alice bekommt.
Als Standartgateway findet sich das Moden, aber anpingen läßt es sich nicht.
AranankA
Findet die Alice-Software ein angeschlossenes Gerät?
Hast du mal ein Modem-Reset versucht (da ist hinten ein kleine Öffnung, ähnlich der, wie sie vorne an CD/DVD-LW's dran ist)?
Bei einem Bekannten half nach einer Komponentenerweiterung (2. Netzwerkkarte) nur eine vollständig Neukonfiguration des Alice-Zugangs: Deinstallation der SW, alle Geräte abschließen & abschalten und streng nach Handbuch von vorne anfangen.
Manchmal übernehmen andere Netzwerkverbindungen (auf einem NB übernahm nach 2 Zeitüberschreitungen immer die 1394-Verbindung die Kontrolle, obwohl sie eigentlich deaktiv war - nie rausbekommen, warum...) aus unbekannten Gründen die Funktion der Standardnetzwerkverbindung: Schau in der Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen nach solchen Eventualitäten.
Wenn du außer Splitter - Modem - Rechner nichts dazwischen geschaltet hat (AcP, Router o.ä.) kann es auch eine temp. Störung von Seiten des ISP sein.
Was sagt ipconfig -all zur Sache?
Philipp 78
Habe die Alice Software nicht benutzt. Hab die Einstellungen selber vorgenommen.
Modem Reset habe ich durchgeführt. Hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Netzwerktreiber sind neu installiert, Modem ein/auschalten, Einrichten des Netzwerks alles versucht.
Einen Router habe ich nicht angeschlossen.
Ipconfig -all meldet nichts aussergewöhnliches.
AranankA
Dann kann ich dir nur noch den Test mit der Alice-SW vorschlagen.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts weiteres...
Philipp 78
Die Alice Software macht doch nicht mehr als die Internetverbindung herzustellen. An das Modem kommt man mit der Software sicher nicht.
AranankA
Passt jetzt nicht wirklich, aber wenn du mal diese
StepByStep durchgehst, erhälst du evtl. Zugriff.
Philipp 78
nach dieser Anleitung habe ich versucht auf das Interface zugriff zu erhalten.
Zuerst hats ja auch funktioniert. Und aus irgendeinem Grund stellt sich der Kasten stur.
Wenn ich mich an dieser Anleitung orientiere
http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Me...em_DMT_auslesen
fällt mir spontan meine Firewall ein. Ob ich diese zu testen deinstallieren sollte?
Werde das Resultat verkünden...
Philipp 78
@ AranankA
Habe den Fehler gefunden. Eigentlich sollte ich besser nicht verraten welcher Fehler es war. Es fängt mit I an und hört mit P auf. Habe mich nicht ganz an die Adressverteilung gehalten. Gut, das Netztwerk hat zwar funktioniert war aber nicht zu brauchen.
Zitat aus demWiki: Um nun das Modem mit der IP 192.168.1.1 im Netzwerk erreichen zu können, muss die Netzwerkkarte des PC eine Adresse im Bereich 192.168.1.2 bis 192.168.1.254 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 haben. Die eins war bei mir `ne Null.
Egal jetzt funktioniert es wieder.
Trotzdem Danke soweit....