Datei auf Speicherkarte nach dem Löschen wieder da

Maulhofer
Hallo,
nachdem ich auf meiner 4GB SD-Karte eine Datei gelöscht habe erscheint diese leider immer wieder als Null Byte Datei auf der Karte wieder. Wenn ich diese anschliessend wieder lösche, erscheint diese sofort wieder nach dem Aktuallisieren.
Ist meine Karte nun defekt?

MfG, Maulhofer
Pommbaer
erstell mal eine datei mit demselben namen - einfach ne txt nehmen, nichts reinschreiben und dann umbenennen und gleiche dateiendung. Dann kopier das neue file mal auf die sd-card und lösch es dann.

Auf SD-cards werden dateien nicht wirklich gelöscht, sondern der speicherplatz nur wieder freigegeben... deswegen kann man auch dort wie auf einer festplatte die daten ohne weiteres wiederherstellen.
AranankA
Siehe zum Thema "Löschen von Dateien" auch diesen Beitrag hier.
Maulhofer
quote:
Original von Pommbaer
erstell mal eine datei mit demselben namen - einfach ne txt nehmen, nichts reinschreiben und dann umbenennen und gleiche dateiendung. Dann kopier das neue file mal auf die sd-card und lösch es dann.

Auf SD-cards werden dateien nicht wirklich gelöscht, sondern der speicherplatz nur wieder freigegeben... deswegen kann man auch dort wie auf einer Festplatte die daten ohne weiteres wiederherstellen.

Leider bekomme ich die Meldung dass die Datei nicht kopiert werden kann. Ich habe dann einfach mal den ganzen Ordner gelöscht und siehe da, es ging auf einnmal :-)

Gruß, Maulhofer
Pommbaer
zumindest bei XP hab ich manchmal den effekt , dass Dateien sich nicht löschen lassen. Dann kam ich immer mit der Eingabeaufforderung weiter - da das File gelöscht und weg wars.
Maulhofer
Ich habe jetzt mal die Karte formatiert und siehe da, die Datei ist und bleibt gelöscht! Habe ja zum Glück mein Backup :-)

Gruß, Maulhofer