nach Kaspersky löschung geht nichts mehr

BMW_M3
Hallo zusammen,

hatte auf meinem Rechner Kaspersky Internet Security 2009 drauf als die 30 tage abgelaufen sind habe ich Kaspersky mit Revo Unistaller deinstalliert.
Seit dem geht keine suche mehr,kein Windows Update im Internet Explorer und die Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr und vielleicht noch vieles mehr was ich bis jetzt noch nicht gemerkt habe.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Harry
Flocke
Ging der normale Uninstaller von Kaspersky nicht oder warum wurde ein Tool eines Drittanbieters benutzt?
Evtl. nochmal draufbügeln und "normal" deinstallieren? Systemwiederherstellung versuchen und (falls nicht vorhanden) mal ein Image-Programm anschaffen und benutzen. ;)
BMW_M3
warum sollte ich es nicht das tool eines Drittanbieters nehmen was spricht dagegen.
Kaspersky kann ich nicht mehr installieren kommt die meldung schwerer System fehler installtion wird rückgängig gemacht.

Wie soll das gehen mit dem Image Programm
Darmstädter
Moin M3,

der Uninstaller des entsprechenden Programms ist meist der beste Weg,
weil der alles wegbastelt, was vor hingebastelt wurde.

Offenbar hast Du noch einen Kaspersky-Rest auf der Platte, der eine neue
Installation blockiert und die anderen Probleme auslöst. Vielleicht ein
Registry- und *.dll-Scan einer entsprechenden "Reinigungs-Suite".
Ansonsten alle in Frage kommenden Ordner sowie die Registry absuchen
und entsprechende Dateien löschen.

Das Image hilft Dir jetzt gar nicht mehr. Wenn Du aber vor der Neu-
Installation eines Programms einen WHP setzt und das Image auf den
neuesten Stand bringst, kannst Du Dein System auf schnellstem Wege
wieder aufsetzen (falls der WHP, wie in Deinem Fall, versagt).
Hier findest Du eine Variante: Acronis True Image 11 Home

Grüsse vom Darmstädter
BMW_M3
danke danke

jetzt habe ich mit der XP-CD das System reparieren lassen danach ist es noch alles viel schlimmer geworden mein PC fährt nicht mehr hoch,könnte alles aus dem Fenster werfen.

eine frage wie bekomme ich das hin das er ins dos startet das ich fomat c machen kann?

habe es schon lange nicht mehr gemacht sorry irgend wie vergessen.

gruß Harry
Timothy Truckle
@BMW_M3
Da du hier noch schreiben kanst, hast du ja sicher einen anderen Internetzugang. Lade dir hier unter Punkt 2.2 das Entfernungstool von Kaspersky runter.
Versuche deinen PC im Abgesicherten Modus zu starten (F8 nach dem Start drücken) und führe das Programm aus. Versuche Neustart.

Melde dich wieder

Tiny
tiefergelegt
Ich würd immer das removal tool vom Hersteller nehmen... ein Drittanbieter kann das Produkt ja gar nicht so genau kennen, wie der Hersteller selbst;).

Ich hab letztens an einem Rechner auf Kaspersky 2009 upgraden wollen und dachte dafür müssen die 7er Version gelöscht werden (muss gar nicht aber naja :-P) und hab für die Deinstallation das removal tool genommen. Funzte.

Hoffe Du kriegst dein System wieder an den Start!
Flocke
quote:
Original von BMW_M3
warum sollte ich es nicht das tool eines Drittanbieters nehmen was spricht dagegen.

Interessante Frage, wenn dir das Tool offensichtlich den Rechner zerschossen hat... ;)
Der Rest deiner Fragen wurde ja mittlerweile ganz gut beantwortet.
Format c: und Dos-Modus gibt es unter XP nicht mehr. Einfach mit der Windows-CD booten und die Installationsfenster genau lesen, damit du nicht schon wieder versuchst dein System zu reparieren und damit du nicht ein zweites Windows zusätzlich zu deinem bestehnden System installiert.
BMW_M3
naja ich komme selber noch nicht mal in den abgesicherten Modus rein

das ist so ein käse alles.

Habe noch zum Glück den PC von meiner Frau das ich hier schreiben kann.

Habe das mit dem Remove-Tool ausprobiert selbst da habe ich kein erfolg.

Hat jemand rat das ich vielleicht doch nicht mein Pc neu auf setzten muss.

Bin über jeden rat dank bar.

Gruß Harry
AranankA
Wenn du
quote:
"...mit der XP-CD das System reparieren lassen..."
hast, warum fragst du dann, wie man XP neu installiert? Der Weg ist der Gleiche...

Nach der Reparaturinstallation bootet der Rechner nicht mehr. Gibt es Fehlermeldungen?
Timothy Truckle
quote:
naja ich komme selber noch nicht mal in den abgesicherten Modus rein

quote:
Habe das mit dem Remove-Tool ausprobiert selbst da habe ich kein erfolg.

Wie hast du es dann ausprobiert?

Hast du nach der XP-Neuinstallation/-reparatur die Bootreihenfolge wieder zurückgesetzt?
Wenn nix geht, lege nochmal die XP-CD ein, starte davon und wähle nicht Windows reparieren, sondern Windows installieren. XP müsste eine vorhanden Installation erkennen und diese erneuern. Vorteil ist, dass deine Daten erhalten bleiben.

Tiny
BMW_M3
Bootreihenfolge zurück setzten wie mache ich das

also du meinst einfach neu installieren und erkennt dann meine daten oder wie meinst du das?

noch was zum booten er bootet dann kommt das Bild wo man dann den abgesicherten modus auswählen kann oder windows normal hoch fahren lassen kann aber egal was man nimmt er bootet dann wieder neu und das gleiche Bild kommt wieder.

und Fehler meldungen gibt es nicht
Timothy Truckle
@BMW-M3

Ich glaube du hast ein ziemliches Durcheinander.
quote:
Bootreihenfolge zurück setzten wie mache ich das

Im BIOS - wenn du aber nix umgestellt hast, brauchst du auch nix zurückstellen
quote:
also du meinst einfach neu installieren und erkennt dann meine daten oder wie meinst du das

Ja - wenn Windows bei der Neuinstallation die alte Installation erkennt - ergo immer lesen was auf dem Bildschirm erscheint. Es werden dann nur die Systemdaten erneuert
quote:
noch was zum booten er bootet dann kommt das Bild wo man dann den abgesicherten modus auswählen kann oder windows normal hoch fahren lassen kann aber egal was man nimmt er bootet dann wieder neu und das gleiche Bild kommt wieder.

Normalerweise erscheint dieser Bildschirm nur, wenn man beim Booten F8 drückt.
quote:
jetzt habe ich mit der XP-CD das System reparieren lassen

Was hast du hier eigentlich gemacht?

Tiny
BMW_M3
ich weiß wenn man F8 drück kommt dieses BIld

naja ich sagte doch der PC-spinnt total

werde das noch mal versuchen mit der WINXP-CD
BMW_M3
hallo ihr zusammen,

sage vielen dank für eure bemühungen und hilfe.
Habe gestern mein Pc neu auf gespielt.

Gruß Harry
AranankA
Bei solchen Beiträgen komme ich immer echt in schweres Grübeln...

closed