blizZz
hi....ich hatte mal xp und habe mir jetzt vista drauf installiert..und ich habe das problem das vista gerne mal einfriert...bei keinem bestimmten Programm und nach keine bestimmten zeit...hab mich schon erkundigt und habe gehört, dass ich mal den memtest machen solle...habe ich gemacht und hatte bei 2000% immer noch keinen error(gutes zeichen hoffe ich)...und mir ist aufgefallen,dass wenn ich den memtest gestartet habe und ihn laufen lasse friert mein Vista nicht mehr ein ;) ist ja eigentlich nicht schlecht...doch es nervt schon das ich den Memtest die ganze Zeit laufen lassen muss und mein pc dadurch natürlich ziemlich ausgelastet ist...:( ich weiß jetzt auch nicht genau warum vista gerade beim memtest nicht mehr einfriert aber hätte da vielleicht mal jemand von euch ne idee??^^
wäre sehr dankbar ...
mfg blizZz
mein system:
betriebssystem:windows vista-32bit
grafikkarte:geForce 7600GT
mainboard:MSI Mainboard PT890 Neo
arbeitsspeicher:1024mb(1 Ram-Riegel)
cpu:Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,4ghz+3,4ghz
Omicron-Gamma
Hallo blizZz,
da es unter XP keinerlei Probleme gab, schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Am ehesten vermute ich einen Treiberkonflikt - besorge Dir einen aktuellen, für Vista freigegebenen Chipsatztreiber und prüfe, ob das Problem anschließend noch auftritt.
MfG
Omicron-Gamma
blizZz
erstmal danke...Omicron-Gamma...aber es kann eigentlich nicht an den treibern liegen,da das problem auch schon auftrat ,als ich vista gerade "frisch" formatiert hatte...wirklich noch nichts gemacht...keinen mausklick gemacht...oder könnte es trotzdem auch dann an einem treiberkonflickt liegen??und wenn ja...was empfehlts du mir wie ich die treiber aktualisiere??einfach im hardware manager immer rechtsklick auf jede hardware und software aus dem internet aktualisieren oder nur alle wichtigen treiber aus dem internet manuell suchen...und wenn es jetzt doch nicht mehr dadran liegen könnte..was könnte es dann sein??
mfg blizZz
-----
Nachtrag um 11.26 Uhr:
oh...entschuldige habe gerade gemerkt das ich mir ja nur den chipsatztreiber runterladen soll...ich habe mal gesucht habe aber leider nichts gefunden könntest du mir da weiterhelfen??mein mainboard ist das :
MSI mainboard PT890 Neo..könntest du mal pls suchen und mir den link hier reinstellen..wäre nett
mfg blizZz
-----
Nachtrag um 12.13 Uhr:
sooo...habe den memtest jetzt nicht laufen und habe den chipsatz installiert(war zwar eigentlich nicht mit vista kompatibel..aber lief trotzdem alles glatt)...und bis jetzt noch kein absturz;) danke erstmal falls probleme auftreten melde ich mich nochmal...^^
mfg blizZz
-----
Nachtrag um 12.23 Uhr:
hmm...hat wohl doch nichts gebracht nach einer viertel stunde ist er wieder eingefroren...;(..könntest mir mal den link hier reinstellen zu einem mit vista kompatiblem chipsatztreiber für das pt890 neo von msi
-----
Nachtrag um 17.30 Uhr:
ich hab mal so überlegt..kann das wirklich mit dem chipsatztreiber zutun haben??weil wenn ich memtest mache testet er ja den arbeitsspeicher und ob das dann was mit dem chipsatz treiber zutun hat weiß ich nicht ich denke mal du kennst dich da besser aus...und wenn das damit wirklich was zutun haben könnte wäre es nett wenn du den link für einen chipsatz treiber für mein pt890 neo von MSI der auch mit vista kompatibel ist...da ich nur einen mit xp kompatiblen gefunden habe...
mfg blizZz
Omicron-Gamma
Dein MSI PT890 NEO-Mainboard verfügt über einen VIA PT890 Chipsatz, dessen aktuellsten Treiber Du >>
HIER << downloaden kannst.
MfG
Omicron-Gamma
P.S.: Anstatt fünf Antworten hintereinander zu posten, künftig die letzte Antwort EDITIEREN. Aus diesem Grund habe ich die letzten Antworten zu einer gesamten Antwort verpackt und gelöscht.
blizZz
ok dankeschön...werde es mal mit dem Treiber ausprobieren und mich dann melden...danke nochmal...es könnte allerdings ein bisschen dauern bis ich meine ergebnisse poste,da mein PC momentan in der reperatur ist...
P.S...Entschuldige ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet..;)
mfg blizZz
geändert am 9.08.2008,um 12:02
ich habe es mal probiert mit dem neuen Chipsatztreiber...leider hat es nichts gebracht..trotzdem danke erstmal...wenn du oder noch jemand anders einen Vorschlag hat wodran es noch liegen kann...bitte posten
P.S:Ich weiß ja nicht ob es wichtig ist aber ich wollte nochmal erwähnen,dass mein vista,wenn ich den Memtest laufen habe,nicht abstürzt!!!
blizZz
ich habe den Memtest wie immer nebenbei laufen lassen...un nach 3508% kam ein Error ...aber ich habe keine ahnung was dieser Error bedeutet...es kommt ein Fenster in dem steht:
Memory Error detected!Pair 7052007 does not store values accurately.
Memtest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.
You need to fix this.
See the online FAQ,question the #2 (
http://HciDesign.com/memtest)for advice on what to do next.
AranankA
Grundsätzlich ist
MemTest vom
laufenden System aus
vollkommen aussagebefreit. Der Test kann vom System benutzte Teile nicht auslesen. (Lieschen Müller Tool...)
Besser ist ein Test wie
Memory Diagnostic. Dieser wird beim Booten von CD gestartet und ist wesentlich gründlicher und aussagekräftiger: er hat faktisch vollen Zugriff auf den kompletten Speicher. Wenn schon MemTest was findet, dann ist MD anzuraten!
blizZz
entschuldige bitte..ich habe kein floppy laufwerk..wie kann ich das auf cd machen..??ich kenne mich nicht so aus!welches brennprogramm oder so brauch ich ..usw..
mfg blizZz
AranankA
Du lädst dir über obigen Link die Anwendung runter und führst sie aus. Im Dialog wirst du gefragt, ob du eine Diskette oder ein *.iso erstellen willst. Wähle ISO ("Save Image to Disk...") Wenn du das ISO anklickst., öffnet sich dein Standardbrennprogramm (Nero...) und fragt nach einem Laufwerk zum brennen der CD... fertig.
blizZz
danke für eure Hilfe...doch ich habe beschlossen das ich XP wieder rauf mache...doch ist das ja bei Vista so, dass es nicht so einfach ist mit Vista wieder drauf machen...hat jemand eine Idee..oder weiß vielleicht jemand wie die extra XP CD heißt, die man einfach über vista installieren kann..habe mal davon gehört...wäre dankbar für Hilfe..
mfg blizZz
Ich habe herausgefunden,dass ich mit meiner SATA-Platte einen neueren SATA-Treiber brauch...meine Platte: Samsung HD160JJ....
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte den SATA-Treiber für die Festplatte zu finden
mfg..blizZz