zugrif auf 2.ten pc

fishhawk
hallo
ích möchte mit meinen winxp pc zugriff auf meinen 2pc erreichen ich habe einen wlan router und beide pc können über lan verbindung ins internet kann ich ohne netzwerkkarten von pc1 einen zugriff auf pc2 ueber den router erreichen wenn ja wie funktioniert sowas

fishhawk
AranankA
wenn du etwas näher auf die problematik eingehen würdest und dabei die forenregeln betreffs der ausarbeitung und der form der beiträge beachten könntest beziehungsweise würdest wäre uns allen geholfen und wir könnten weil wir das alles besser lesen könnten dir auch viel schneller helfen weil nämlich so wie das da steht keiner wirklich einen zusammenhang sieht und somit nicht richtig ran kommt an das thema und außerdem fehlen hier noch ein paar angaben.

PS: Entschuldige die Leerzeichen...
Voyager
Wenn ich das Posting richtig interpretiere, möchtest du ein Netzwerk einrichten. Dazu würde ich dir den Netzwerkassistenten von XP empfehlen.( Systemsteuerung/ Netzwerkinstallations-Assistent). Wenn du den ausgeführt hast, brauchst du noch die Ordner freigeben, auf welche du vom anderen PC Zugriff haben möchtest.( jeweils über -Rechte Maustaste-Kontext- Freigabe und Sicherheit-)