XP HOME !!! Netzwerkkennwörter

FUX
HAllo Leute,

kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich in der XP Home-Version Kennwörter für Netzwerkverbindungen speichern kann?

Beim Einrichten einer solchen gibt es die Checkbox wie bei XP Pro nicht!
AranankA
Welche Passwörter für welche Netzwerkverbindungen? PW für NWV gibt es doch nur in Domänen.
FUX
Ich habe auf meinem XP-Pro-Rechner verschiedene Ordner in unserem Heimnetzwerk frei gegeben,
die ich von einem XP-Home Rechner aus Nutzen möchte, als Netzlaufwerk.

Nach jedem Neustart muss ich aber das Kennwort wieder eintippen, da bei der Kennwortabfrage das Kästchen "Kennwort speichern" nicht erscheint.
AranankA
Schau mal, ob das hier weiter hilft...
FUX
eigentlich nicht - was hat das mit meinem Prob zu tun? - verstehe ich nicht.
AranankA
Du benötigst keine PW unter XP Home um auf Freigaben zugreifen zu können. Nicht, wenn du in keiner Domäne hängst. Und das fällt bei XP Home ja aus.
Wenn du trotzdem nach einem PW gefragt wirst: Siehe Link...
FUX
ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, ich versuch es mal genauer.

Ich habe mehrere PC´s im Haus in einem Netzwerk.
2x XP Pro 3x XP-Home 1x Win ME und ein älteres Laptop mit Win 98 SE.

Auf einem XP-Pro-Rechner ist für jeden anderen Rechner eine Benutzerfreigabe eingetragen mit der man auf die für die entsprechenden Benutzer freigegebenen Ordner zugreifen kann.

Beim 1. Zugriff auf diesen Rechner wird nach Benutzername und Passwort gefragt.
Nach Eingabe von Benutzer und Passwort kann man bei XP-Pro, WinMe und Win98 den Haken "Kennwort speichern" setzen und man braucht dieses Kennwort nicht mehr eingeben.

Dieses besagte Kästchen gibt es aber bei XP Home nicht und nach jedem Neustart muss das Passwort für den Zugriff auf den XP-Pro Rechner erneut eingegeben werden.
AranankA
Alles klar. Besser formuliert.

Antwort nunmehr: Nein.
M$ hat XP Home in Bezug auf Vernetzung flach gehalten. Viele Sachen sind dort einfach ohne Modifizierung nicht möglich.