Toshiba USB Fehlermeldung

Guennie
Hi Tweaker

Habe heute von meinem Toshiba USB Daten auf den Rechner eines Kollegen gezogen. Als ich nun Zuhause war wollte ich auf meinen USB zugreifen und bekam folgende Meldungen:

U3 - Launchpad-Fehler

Ich wäre auch bereit gewesen diesen USB zu formatieren, dies war aber auch nicht möglich. Was ist hier geschehen?

Für eure Tipps und Tricks hier Vorab allerbesten Dank

Grüße aus Hessen

Günnie
AranankA
Entweder du oder dein Kollege haben vergessen, dass dieses Programm zwischen euch und dem USB-Stick steht:

quote:
U3 Launchpad ist ein ... ...Software- und Hardware-Standard, um Programme unabhängig vom installierten Betriebssystem direkt von USB Speichermedien starten zu können. Hierbei handelt es sich um handelsübliche USB Sticks, die zusätzlich das U3 System installiert haben - den sogenannten U3 Smart Drives.

Zu Fehlern in dieser Richtung: Siehe auch hier.
Guennie
Hi AranankA

Der USB hat bisher bei anderen PC´s tadellos funktioniert, im nachhinein fällt mir ein das dies nun schon der zweite USB ist die mir diese Maschine gefressen hat. Nun gut,,,,

Vielen Dank für die rasche Antwort...

Grüße aus Hessen

Günnie
AranankA
Wieso gefressen? Der Stick tut, was der Stick tun soll.

U3-Launchpad ist ein Programmaufsatz, welcher bestimmte Features für USB-Sticks bereitstellt. Entweder du oder dein Kollege haben dieses Tool auf einem der beteiligten Rechner am laufen und damit diesen USB-Stick modifiziert. Schaltet es ab, bzw. wendet das Tool an, um es vom Stick zu entfernen, kopiert die Daten ohne U3, und die Meldung verschwindet.

Verstehe jetzt nicht, wo da das Problem ist...
Guennie
Hmm, ich habe den Launchpad auf meinem Rechner, abschalten? Wo und wie?
AranankA
Keine Ahnung. Ich nutze dieses Tool nicht (weil bootfähige USB-Sticks irgendwie nach dem Zufallsprinzip arbeiten - mal gehts, mal wieder nicht, auf welchen Rechner liegt anscheinend nur in der Laune des befragten Orakels). Zumindest habe ich im privaten Bereich noch keinerlei funktionierende Verwendung für solcherlei gefunden.

Du hast es installiert, du hast die Hilfedatei, du kannst es, zur Not, auch wieder deinstallieren. Wobei ich da vorsichtig wäre: Viele dieser Tools werden installiert benötigt, um Modifizierungen rückgängig machen zu können...