Maulhofer
Tach zusammen,
ich suche ein kostenloses und einfaches Programm mit dem ich bereits vorhandene PDF Dateien bearbeiten kann. Als Reader habe ich bereits Adobe 8.1.2 installiert.
Gruß, Maulhofer
AranankA
Nur als Hinweis: Freie PDF-Dokumente
ohne jeglichen Schutz und
ohne ausdrücklichen Hinweis auf
Urheberrechte kannst du mit dem ADOBE Reader öffnen, als TXT oder DOC abspeichern, bearbeiten und mit einen Freeware Konverter deiner Wahl rückwandeln.
Bei allen anderen verstößt du gegen das Urheberschutzgesetz, denn es hat Gründe, das jemand seine geistigen Ergüsse auf diese Weise anbietet. Und zwar mit oder ohne Editor.
Ansonsten:
Schaust du hier.
Maulhofer
| quote: |
Original von AranankA
Nur als Hinweis: Freie PDF-Dokumente ohne jeglichen Schutz und ohne ausdrücklichen Hinweis auf Urheberrechte kannst du mit dem ADOBE Reader öffnen, als TXT oder DOC abspeichern, bearbeiten und mit einen Freeware Konverter deiner Wahl rückwandeln.
Bei allen anderen verstößt du gegen das Urheberschutzgesetz, denn es hat Gründe, das jemand seine geistigen Ergüsse auf diese Weise anbietet. Und zwar mit oder ohne Editor.
Ansonsten: Schaust du hier. |
Hm, habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht dass man dabei auch gegen das Urheberschutzgesetz verstoßen kann.
Habe ein Dokument heruntergeladen welches ausgefüllt werden muss und beim abspeichern als doc oder txt sieht das nicht mehr wie im Original aus. Dementsprechend auch beim anschliessenden ausdrucken.
Da dieses Dokument zum Ausfüllen gedacht ist verstoße ich doch mit Sicherheit nicht gegen das Urheberrecht, oder?
MfG, Maulhofer
AranankA
Ich gebe zu: Diese Variante habe ich nicht bedacht... Nein. Da auf keinen Fall.
Das ist bestimmt so ein Formular, welches man sich sonst auf irgend einem Amt erstehen muß. Und einfach ausdrucken?
Nachbearbeiten kann man die aber trotzdem nicht...
Maulhofer
Original von AranankA
Ich gebe zu: Diese Variante habe ich nicht bedacht... Nein. Da auf keinen Fall.
Das ist bestimmt so ein Formular, welches man sich sonst auf irgend einem Amt erstehen muß. Und einfach ausdrucken?
Nachbearbeiten kann man die aber trotzdem nicht... |
Ganz genau :-(
Dennoch vielen Dank für den Hinweis, Maulhofer
Timothy Truckle
@Maulhofer
Vielleicht ist es ja nur ein Darstellungsproblem...
Original von Maulhofer
Habe ein Dokument heruntergeladen welches ausgefüllt werden muss und beim abspeichern als doc oder txt sieht das nicht mehr wie im Original aus. Dementsprechend auch beim anschliessenden ausdrucken.
|
Ich glaube mich erinnern zu können, dass solche Formulare nicht gespeichert werden können. Man kann praktisch nur ausfüllen, ausdrucken und dann die leere pdf für den nächsten Ausdruck behalten.
Wenn du Probleme mit dem Ausfüllen/Drucken hast, dann versuche mal den FoxitReader zu nehmen - ist eine kostenlose, schlanke und schnelle Alternative zum AdobeReader.
Tiny
Maulhofer
Original von Timothy Truckle
@Maulhofer
Vielleicht ist es ja nur ein Darstellungsproblem...
Original von Maulhofer
|
Ich glaube mich erinnern zu können, dass solche Formulare nicht gespeichert werden können. Man kann praktisch nur ausfüllen, ausdrucken und dann die leere pdf für den nächsten Ausdruck behalten.
Wenn du Probleme mit dem Ausfüllen/Drucken hast, dann versuche mal den FoxitReader zu nehmen - ist eine kostenlose, schlanke und schnelle Alternative zum AdobeReader.
Tiny |
Vielen Dank für den Tipp, werde morgen dieses Tool mal ausprobieren sobald ich etwas mehr Luft habe :-)
MfG, Maulhofer