coolken
Hallo Leute!
Meine SD Card die eine Kapazitaet normalweise von 2 Gigabyte hat, ist auf einmal auf 1 GB geschrumpft! Hatte Sie kurs an einem PC mit Vista angeschlossen, dabei ist Dateisystem FAT 32! Dabei wurde die Karte umformatiert! Ich denke, dass meine Casio Digital Camera Typ QV-R 61 nur FAT 16 annimmt!
Kennt einer ein gutes Programm das kostenlos ist, womit man das Problem beheben kann!?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!
coolken
Pommbaer
Wenn keine wichtigen Daten mehr auf der Karte sind, steck sie in die Kamera und lasse sie von dieser Formatieren. Dann müsste sie automatisch auf Fat16 formatiert werden und wieder 2GB bereitstellen.
Bei XP hatte ich solche Probleme bisher nie!
PS:"Das ist ein kostenloses Gimmick von Vista ^^"
coolken
Also ich habe nochmal nachgeschaut, habe gesehen, dass das Dateisystem RAW ist, muss aber FAT 32 sein! Habe die Karte bereits in der Camera formatiert, aber nur 1 GB!
AranankA
Wird die Karte von deinem momentan aktiven OS als Laufwerk erkannt? Wenn ja: Welcher LW Buchstabe?
coolken
Also die Karte wird von meinem System erkannt mit 2 GB! Ich habe auf der Homepage von Casio gelesen, dass diese Camera nur 1 GB unterstuezt! Sobald die Karte in der Camera formatiert wird, kann die Karte sowieso nur 1 GB lesen!
Der Laufwerksbuchstabe ist H:!!!
hertzfreak
| quote: |
Original von coolken
Also die Karte wird von meinem System erkannt mit 2 GB! Ich habe auf der Homepage von Casio gelesen, dass diese Camera nur 1 GB unterstuezt! Sobald die Karte in der Camera formatiert wird, kann die Karte sowieso nur 1 GB lesen!
Der Laufwerksbuchstabe ist H:!!! |
Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben.
Entweder eine neue Kamera für deine 2GB SD Karte oder eine 1GB SD Karte für deine Kamera.
AranankA
Wenn das so ist und du das auch weißt, dann erübrigt sich jede weiter Diskussion zur Frage. Wobei ich mich gerade frage, warum sie überhaupt gestellt wurde?
closed